Sport

Schwimmer nach Sandgruben-Unglück: "Bin nicht verlet...

OSV-Schwimmer Jakub Maly wurde nach seinem Strandunfall in Florida wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Heute Redaktion
Teilen

"Nach einer Stunde hatte ich Zweifel, ob ich hier jemals wieder rauskommen würde", erklärte Jakub Maly laut AP. Am Pompano Beach sprang der 19-Jährige in eine zuvor gegrabene Grube und wurde dabei von den hereinstürzenden Sandmassen verschüttet. Nach langer Rettungsaktion musste er zur Beobachtung ins Broward Medical Center gebracht werden.
Dem Eisenstädter ging es gestern aber bereits wieder so gut, dass er zum OSV-Team, das seit April auf Trainingslager in Florida war, stoßen konnte und heimflog. "Mir geht es ganz gut, ich bin nicht verletzt", sagte Maly zur APA, nachdem er auch in Österreich in der Südstadt noch einmal durchgechekt wurde.

;