Sport

SCR Altach holt EX-Teamkicker Gercaliu

Heute Redaktion
Teilen

Bundesliga-Aufsteiger SCR Altach hat am Dienstag die Verpflichtung von Ex-ÖFB-Teamspieler Ronald Gercaliu bekanntgegeben. Der Linksverteidiger war am Montag beim 1:2 im Test der Vorarlberger gegen Grasshoppers Zürich dabei gewesen und unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr mit Option auf eine weitere Saison. Der 28-Jährige hatte zuletzt für Universitatea Cluj in Rumänien gespielt.

"Auch wenn seine Karriere in den letzten Jahren etwas durchwachsen verlaufen ist, bin ich von seinem Potenzial überzeugt", meinte Altach-Sportdirektor Georg Zellhofer über den gebürtigen Albaner. "Mit seiner Routine und Erfahrung kann er unserer Mannschaft sicher weiterhelfen." Gercaliu hat nach Engagements bei Sturm Graz und Salzburg, Austria Wien und Wiener Neustadt auch für Ingolstadt, Aue und bei LKS Lodz in Polen gespielt.