Sport

Seahawks deklassieren enttäuschende 49ers

Heute Redaktion
Teilen

Super Bowl-Finalist Seattle Seahawks feierte in der Nacht auf Donnerstag den dritten Saisonerfolg. Im NFC West-Duell setzte sich das Team rund um Quarterback Russell Wilson bei den San Francisco 49ers klar mit 20:3 durch. In einem von den Defenses dominierten Divisions-Duell kamen die 49ers offensiv nie in Schwung.

 

Bereits mit dem ersten Drive im Spiel gingen die Seahawks in Front. Star-Runningback Marshawn Lynch zündete seinen "Beastmode" und wuchtete sich über ein Yard zur 7:0-Führung in die Endzone. Im zweiten Quarter erhöhte Steven Hauschka mit einem Field Goal, ehe Tyler Lockett einen 43- Yard-Pass in der Endzone fing und auf 17:0 stellte.

Daran konnte auch eine Interception von 49ers-Cornerback Tramaine Brock 43 Sekunden vor der Halftime in der eigenen Endzone nichts mehr ändern. Nach der Halbzeitpause warf Russell Wilson seinen zweiten Pick des Tages, Kenneth Acker war zur Stelle und find den Pass ab. Aus dem Turnover erzielten die 49ers ein Field Goal durch Phil Dawson.

Zu Beginn des vierten Quarters legten die Seahawks durch Hauschka weitere drei Punkte nach und erhöhten erneut auf ein Three-Score-Game. Gegen die starke "Legion of Boom" konnte Kaepernick und seine Offense nichts ausrichten. Am Ende standen 142 Yards der 49ers 382 Yards der Seahawks gegenüber.