Sport

Sebastian Vettel fliegt im ersten Reifentest ab

Heute Redaktion
Teilen

Kein guter Saison-Auftakt für Sebastian Vettel. Gleich beim ersten Reifentest flog der vierfache Weltmeister auf der Ferrari-eigenen Teststrecke in Fiorano ab und zerstörte seinen roten Boliden.

Vettel destroza el Ferrari en Fiorano: Sebastian Vettel se ha puesto al…
— Fans Radio ™ ? (@fansradiomusica)

 

Vor einer Haarnadelkurve rutschte der 29-Jährige mit seiner "Roten Göttin" von der Strecke und krachte gegen die Leitplanken. Der Deutsche blieb dabei unverletzt, sein Bolide wurde jedoch heftig zerstört und musste von der Strecke gebracht werden. 

Allerdings war Vettel mit einem Ferrari aus dem Jahr 2015 unterwegs, wollte die neuen Pirelli-Regenreifen testen. Diese werden in der neuen Saison breiter, die Hinterreifen größer als die Vorderreifen. Der neue 2017er-Ferrari wird erst beim Formel-1-Testauftakt am 27. Februar enthüllt.