Sport

Sebastian Vettel jüngster Doppelweltmeister!

Heute Redaktion
Teilen

Sebastian Vettel hat es geschafft: Mit einem dritten Platz beim Grand Prix von Suzuka krönte sich der Red-Bull-Pilot zum jüngsten Doppelweltmeister der Formel-1-Geschichte.



In einem spannenden Rennen setzte sich der 24-Jährige zunächst an die Spitze. Button beschwerte sich bitter - er war vom Deutschen rüde abgedrängt worden.

Nach einem Boxenstopp holte sich Jenson Button die Führung. Am Ende rettete der Brite einen knappen Vorsprung ins Ziel. Zweiter wurde Fernando Alonso im Ferrari vor Sebastian Vettel.

Der 24-jährige Deutsche schaffte die Sensation, krönte sich zum jüngsten Formel 1-Doppelweltmeister der Geschichte.

"Es war so ein langes Jahr, es war so fantastisch", sagte Vettel in einer ersten Reaktion. "Die WM zu gewinnen, ist fantastisch. Ich bin dankbar."

"Ich bin sprachlos", so Vettel. Er habe nicht im Traum daran gedacht, die Meisterschaft bereits vorzeitig zu gewinnen.

Grand Prix von Japan
1. Jenson Button GBR McLaren
2. Fernando Alonso ESP Ferrari
3. Sebastian Vettel GER Red Bull
4. Mark Webber AUS Red Bull
5. Lewis Hamilton GBR McLaren
6. Michael Schumacher GER Mercedes
7. Felipe Massa BRA Ferrari
8. Sergio Perez MEX Sauber
9. Witali Petrow RUS Renault
10. Nico Rosberg GER Mercedes