Sport

Sebastian Vettel steht auf dem Prüfstand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Nach einer enttäuschenden Formel-1-Saison für Ferrari steht der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel nun bei seinem Team unter Druck. Ferrari-Boss Sergio Marchionne soll mit der Performance nicht zufrieden sein und warnte den Rennpiloten.

Nach einer enttäuschenden Formel-1-Saison für Ferrari steht der vierfache Weltmeister soll mit der Performance nicht zufrieden sein und warnte den Rennpiloten. 

Marchionne sagte gegenüber italienischen Medien: "Ich gebe zu, dass wir uns für die Zukunft umschauen, indem wir die Situationen der anderen sorgfältig analysieren." Der Ferrari-Boss stellte allerdings auch klar, dass man weiterhin Vertrauen zu den Fahrern hat, dennoch sollen sie auf dem Prüfstand stehen. 

Kritik gab es an Sebastian Vettels Fahrweise, vor allem in den letzten Rennen. "Er muss mit mehr Selbstbeherrschung fahren, ruhiger und weniger aufgeregt werden", so Scuderia-Chef Marchionne. Der Vertrag des mehrfachen Champions läuft noch bis 2018. Was danach passiert ist unklar, die Gerüchteküche brodelt bereits. Manche behaupten, Vettel könnte dann ins Cockpit der Silberpfeile steigen. 

;