Sport

Seedorf zum Ritter geschlagen, folgt auch Giggs?

Heute Redaktion
Teilen

AC Milans Clarence Seedorf wird vom niederländischen Königshaus zum Ritter geschlagen. Jetzt fordert Wayne Rooney, dass ManU-Teamkollege Ryan Giggs ebenfalls diese Ehre zuteil wird.

Seedorf wird am niederländischen Nationalfeiertag (30. April) von Königin Beatrix zum Ritter des Ordens von Oranje-Nassau ernannt. Der 35-jährige AC-Milan-Star wird für seinen Einsatz im Fußball und sein gesellschaftliches Engagement mit der Stiftung "Champions for Children" geehrt. In seiner Karriere spielte der Mittelfeldspieler 87 Ländermatches, gewann vier Mal die Champions League und wurde Meister in drei Ligen.

Wird bald ein weiterer Kicker ein Ritter? Wayne Rooney wünscht sich jedenfalls, dass Klubkollege Ryan Giggs von Queen Elisabeth II. zum Ritter geschlagen wird: "Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis wir ihn Sir Ryan nennen dürfen. Für mich ist er ein Genie. Was er für ManU und die jungen Spieler tut, ist einfach fantastisch." Der 37-Jährige bestritt schon über 600 Spiele für die "Reds" und wurde dabei elf Mal Meister. 2007 wurde der Waliser bereits mit dem "Order of the British Empire" geehrt.