Games

Sega Mega Drive Mini 2 mit 60 Games ist da

Vom Spielehit bis Megaflop, welche Games kommen und was gespielt wird – jeden Tag der Woche drei aktuelle Kurzmeldungen zum Tag im Games-Telegramm.

Rene Findenig
Sega Mega Drive Mini 2 kann jetzt in Europa vorbestellt werden.
Sega Mega Drive Mini 2 kann jetzt in Europa vorbestellt werden.
Sega
So
11. September 2022

"Just Dance 2023 Edition" erscheint am 22. November

Ubisoft gab während der Ubisoft Forward bekannt, dass "Just Dance 2023 Edition", der neueste Teil der erfolgreichsten Musikvideospiel-Marke aller Zeiten, am 22. November für Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X|S und zu einem späteren Zeitpunkt auch auf Stadia erscheinen wird. "Just Dance" läutet in diesem Jahr mit einer neuen Dance-on-Demand-Plattform eine neue Ära ein, indem sie den Spieler:innen kontinuierlich neue kostenlose Inhalte bietet. Und zum ersten Mal gibt es bei "Just Dance" die Möglichkeit, das vollständige Spiel online mit bis zu fünf weiteren Freund:inenn oder anderen Spieler:innen aus der ganzen Welt in Online-Gruppen genießen. Jedes Gruppenmitglied wird mit dem Menü des Hosts verbunden, sodass man über das neue Emote-System miteinander interagieren, Songs auswählen und gemeinsam die Tanzfläche betreten kann, egal, wo sie sich befinden.

Der neue "Trackmania"-Plan für 2023

Ubisoft gab bekannt, dass "Trackmania" auf Konsolen und ausgewählten Cloud-Plattformen veröffentlicht wird. Das Spiel wird Anfang 2023 auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5, Stadia und Amazon Luna erhältlich sein. "Trackmania" ist derzeit im Epic Games Store und im Ubisoft Store erhältlich. Des Weiteren wird der Titel auch via Ubisoft+ auf PC, Stadia und Amazon Luna verfügbar sein. Zudem wird "Trackmania" weiterhin kostenlos spielbar sein und Crossplay sowie Crossplay-Fortschritt zwischen all diesen Plattformen beinhalten. Außerdem werden auf allen Plattformen auch dieselben offiziellen Renninhalte angeboten.

Simon Belmont und Alucard kommen zu "Brawlhalla"

Ubisoft gab im Zuge der Ubisoft Forward in Zusammenarbeit mit Konami das nächste epische Crossover bekannt. Die beiden Charaktere Simon Belmont und Alucard werden pünktlich zu Halloween am 19. Oktober in "Brawlhalla" erscheinen. Simon Belmont – ein episches Crossover für Jhala – Simon Belmont ist ein bekannter Vampirjäger aus dem 17. Jahrhundert, der oft als der berühmteste Vampirjäger aller Zeiten bezeichnet wird. Er gehört dem Belmont-Clan an und ist der Erbe der berüchtigten Vampirkiller-Peitsche. Alucard – ein episches Crossover für Ezio – Alucard ist der Sohn von Dracula, dem legendärsten Vampir aller Zeiten. Der Name Alucard, die Umkehrung von Draculas Namen, zeigt, wie er sich gegen die bösen Überzeugungen seines Vaters stellt. Alucard ist ein geschickter Schwertkämpfer, der dunkle Magie einsetzt, um den Zorn seines Vaters zu bekämpfen.

Sa
10. September 2022

"NBA 2K23" ab sofort weltweit erhältlich

2K kündigte an, dass "NBA 2K23", der neueste Teil der meistverkauften NBA-Videospiel-Simulationsreihe der letzten 21 Jahre, ab sofort weltweit für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich ist. "NBA 2K23" bietet ein authentisches und hyperreales Basketball-Erlebnis mit brandneuen Gameplay-Innovationen und Animationen, der heiß ersehnten Rückkehr der Jordan Challenge, einer mitreißenden Online-Community-Erfahrung und jede Menge mehr. Auch die Seasons kehren in "NBA 2K23" mit brandneuen Belohnungen und Herausforderungen zurück. Die erste Season startet mit einzigartigen Erlebnissen in Meine KARRIERE, Mein TEAM und The W. Als Stufe-40-Belohnung können die Fans auf PS5 und Xbox Series X|S mit einem Viersitzer-Golfcart herumfahren, auf PS4, Xbox One, PC und Switch mit einem Hoverbike. Dazu gibt es neue Karten und Spielmodi, eine bessere Zugänglichkeit, mehr Anpassungsmöglichkeiten und endlose Aufstellungskombinationen in Mein TEAM.

Neuer Gameplay-Trailer zu "MultiVersus"

Warner Bros. Games kündigt an, dass Gizmo ab sofort in "MultiVersus", dem kostenlosen Plattform-Kampfspiel von Player First Games, verfügbar ist. Der Mogwai aus dem Gremlins-Franchise, der helles Licht, Wasser und Mitternachtssnacks vermeiden muss, ist nun Teil von "MultiVersus" Saison 1 und ist ein Unterstützungscharakter mit einzigartigen Moves, die seinen Charme und seine Talente zur Schau stellen. Er besitzt unter anderem die Fähigkeit, sich an seine Teamkameraden zu heften, um eintreffenden Schaden zu absorbieren. Gizmos Angriffe und Spezialmanöver werden im Gameplay-Trailer vorgestellt, in dem seine Musiknotenprojektile, sein pinkes Spielzeugauto und sein Bogen zu sehen sind. Zudem wird auch seine Charaktervariante Combat Gizmo vorgestellt, die für Käufe innerhalb des Spiels verfügbar sein wird.

"Fallout 76: The Pitt" am 13. September

Nächste Woche Dienstag, den 13. September, ist es endlich so weit: "Expeditionen: The Pitt", eines der bisher größten Updates, erscheint kostenlos für alle "Fallout 76"-Spieler:innen. Um dich noch besser darauf vorzubereiten, was dich genau erwartet, haben die Macher ein neues Video veröffentlicht. Im Video siehst du Gameplay aus "The Pitt" und Lead Level Designer Craig Bernardo und Senior Quest Designer Chris Marshall erzählen, wie die Expeditionen im Spiel funktionieren. Zudem geben sie auch Einblicke in die Entstehung von "The Pitt", die Belohnungen im neuen Update und noch viel mehr.

Fr
09. September 2022

Nexl gewinnt das "WRC World Finale"

Nacon, KT Racing, WRC Promoter und EKO Acropolis Rally Griechenland geben bekannt, dass Lohan 'Nexl' Blanc zum vierten Mal den Sieg beim "WRC World Finale 2022" errungen hat. Das Finale wurde präsentiert von AOC Agon. Es ist das erste Mal, dass jemand vier Siege einholt. Der Titelverteidiger qualifizierte sich als Zweiter für das Vier-Etappen-Finale, von dem erwartet wurde, dass es vom MVP der regulären Saison, Sam-Joe Abi Nakhle, dominiert werden würde. Der libanesische Teenager machte jedoch auf der ersten Etappe einen untypischen Fehler, als er bei hoher Geschwindigkeit am Col de Braus Reverse in eine Mauer fuhr und mehr als 40 Sekunden auf seine Konkurrenten verlor, so dass er in den drei verbleibenden Prüfungen aufholen musste. Dieser Fehler öffnete Blanc und seinem Race Clutch-Teamkollegen John 'Izamusing' Bebnowicz-Harris die Tür für einen Kampf um die oberste Stufe des Podiums, den Blanc schließlich mit 16,75 Sekunden Vorsprung für sich entschied.

Nexl gewinnt zum vierten Mal das WRC World Finale.
Nexl gewinnt zum vierten Mal das WRC World Finale.
Nacon

"Splatoon 3" lässt die Tinte fliegen

Ab sofort beginnt das Abenteuer in Splatsville! Dieser sonnenverbrannte Distrikt ist der Schauplatz von "Splatoon 3". Hier warten hitzige Wettkämpfe, tentakuläre Mode, abgefahrene Farbwaffen und natürlich – wie es im Alltag von Inklingen und Oktolingen üblich ist – ein massiver Farbschwall nach dem anderen auf die Nintendo Switch-Spieler:innen. Einen Einblick in die farbenfrohe Action zeigt zudem der neue Trailer Splatoon 3 – Jetzt erhältlich!. Der jüngste Titel der beliebten Action-Reihe spricht erfahrene Farbkämpfer:innen ebenso an wie Neulinge, die zum ersten Mal in die farbenfrohe Welt der Inklinge und Oktolinge eintauchen.

"NBA 2K23 Arcade Edition" kommt

2K gab bekannt, dass "NBA 2K23 Arcade Edition", das authentische Mobilerlebnis für das "NBA 2K"-Basketball-Spiel, ab dem 18. Oktober auf Apple Arcade verfügbar sein wird. Im brandneuen Modus "The Greatest" können die Fans ab Veröffentlichung exklusiv 20 Spielergrößen der aktuellen NBA-Saison erleben, darunter der "NBA 2K23" Cover-Athlet Devin Booker und NBA-Legenden wie Michael Jordan, Kareem Abdul-Jabbar und Shaquille O'Neal. Die Spieler:innen erwartet ein noch mitreißenderes und realistischeres NBA-Spielerlebnis mit Kommentaren von NBA-Kommentator:innen und -Analyst:innen wie Kevin Harlan, Brian Anderson, Greg Anthony, Grant Hill und Doris Burke.

"NBA 2K23 Arcade Edition" ab 18. Oktober auf Apple Arcade.
"NBA 2K23 Arcade Edition" ab 18. Oktober auf Apple Arcade.
2K
Do
08. September 2022

"Steelrising" ist ab sofort erhältlich

Nacon und Spiders geben bekannt, dass "Steelrising" ab sofort für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich ist. Von der Königin beauftragt, muss sich Aegis durch Paris kämpfen, um die Revolution zu retten. Im Jahr 1789 ist die Französische Revolution in einem alternativen Paris zum Stillstand gekommen: Der Aufstand des Volkes wird von einer Armee von Automaten, die auf Befehl des Königs eingesetzt wird, brutal unterdrückt. Diese Armee schont niemanden und bestraft die Aufständischen mit Gewalt. Paris wird in Brand gesteckt; Männer, Frauen und Kinder werden systematisch niedergemacht. Aegis, das Meisterwerk des Ingenieurs Vaucanson und Leibwächter der Königin, muss die Französische Revolution in diesem anspruchsvollen, kampfbetonten Action-RPG retten.

Neuen Erweiterung für "Crusader Kings III"

Paradox Interactive hat das neue "Event Pack Friends and Foes" für "Crusader Kings III" veröffentlicht. Mit dieser Erweiterung des preisgekrönten mittelalterlichen Strategie-Rollenspiels erhalten die Geschichten, die erzählt werden, noch mehr Komplexität. Ist es besser, gefürchtet oder geliebt zu werden? Kann man seinen engsten Höflingen vertrauen, dass sie auch die Wahrheit sagen? Wer steht Seite an Seite, wenn die Katapulte näher rücken? Freunde aus Kindheitstagen werden zu erbitterten Feinden und Höflinge buhlen um die königliche Gunst.

"PGA TOUR 2K23" enthüllt Elite-Aufgebot

2K hat zahlreiche der spielbaren Profis aus "PGA TOUR 2K23" bekannt gegeben. Neben der Cover-Ikone Tiger Woods bereichern gleich mehrere neue Gesichter das internationale Team, darunter der 2022 FedEx St. Jude Champion Will Zalatoris, der schlagstarke Spanier Jon Rahm sowie als erste Profi-Golferinnen der Reihe Lexi Thompson, die kanadische Rekordspielerin Brooke Henderson und Neuseelands Golfwunder Lydia Ko. Erneut mit dabei sind der Cover-Athlet von PGA TOUR 2K21 Justin Thomas sowie der 2022 3M Open- und Rocket Mortgage Classic-Sieger Tony Finau.

Mi
07. September 2022

Neues Systemsoftware-Update für PS5

Eine neue Version der Systemsoftware für PlayStation 5-Konsolen ist da. Ab sofort ist auf PS5-Konsolen eine HDMI-Videoausgabe mit 1440p möglich, 3D-Audio und Stereo-Audio können auf einem Bildschirm verglichen werden und es wurde vereinfacht, von Spiel-Hubs auf laufende Aktivitäten zuzugreifen. Zudem können Spielelisten erstellt werden und es wurden eine Vielzahl an sozialen Funktionen hinzugefügt, darunter die Möglichkeit, eine Bildschirmfreigabe von einem Partymitglied anzufragen, Profile neuer Freunde einfach anzeigen zu lassen sowie eine neue Mitteilung, die hilft, schneller aus dem Party-Chat am Spiel eines Freundes teilzunehmen. Des Weiteren sind auch neue Funktionen für die PS App hinzugekommen. So kann eine PS Remote Play-Sitzung über die PS App gestartet werden und wie auch über die Konsole eine Bildschirmfreigabe bei einem Partymitglied angefragt werden, um von der App aus das Spiel live zu verfolgen.

LG Gaming-UI und Cloud-Gaming-Services

LG Electronics (LG) erweitert sein Gaming-Erlebnis mit der Integration neuer Cloud-Gaming-Dienste und einem UI (User Interface) -Update, mit dem Nutzer diese einfach direkt auf dem Startbildschirm der LG TVs aufrufen können. Mit den Upgrades festigt LG seinen Anspruch, auf seinen branchenführenden TV-Geräten eine Vielzahl an Inhalten und Funktionen für anspruchsvolle Gamer bereitzustellen. Blacknut und Utomik Cloud, die im September bzw. November auf LG-Fernsehern erscheinen, bieten eine Vielzahl von Titeln, die von klassischen AAA-Spielen über Indie-Favoriten bis hin zu Story-Adventures, Sport, Strategie und mehr reichen. Über monatliche Abonnements können Nutzer beider Apps jedes beliebige Spiel auswählen und sofort spielen – mit regelmäßig neu hinzukommenden Titeln. Zusätzlich zu den neuen Cloud-Gaming-Apps, die in diesem Jahr im LG Content Store auf LG-Fernsehern mit webOS 6.0 (Modelljahr 2021) und webOS 2022 (Modelljahr 2022) verfügbar sind, können Cloud-Gaming-Dienste dank der neu aktualisierten UI ganz bequem aufgerufen werden.

Blacknut, Utomik und das neue "Gaming Shelf" auf den neuesten TV-Geräten verfügbar.
Blacknut, Utomik und das neue "Gaming Shelf" auf den neuesten TV-Geräten verfügbar.
LG Electronics

"Rocksmith+" ist ab sofort auf PC verfügbar

Ubisoft gab bekannt, dass "Rocksmith+", der neue Musik-Lern-Abonnement-Service, mit dem Anwender:innen das Spielen von Akustik-, Elektro- und Bassgitarre anhand ihrer Lieblingssong erlernen können, ab sofort für Windows PC im Ubisoft Store erhältlich ist. Ein 1-Monat-Abonnement von "Rocksmith+" gibt es für 14,99 Euro, ein 3-Monats-Abonnement für 39,99 Euro und ein 12-Monats-Abonnement für 99,99 Euro. Der Abonnement-Dienst läuft auf allen Computern mit Windows 10, selbst auf zehn Jahre alten Geräten, und wird später in diesem Jahr auch auf Mobil-Geräten verfügbar sein.

Di
06. September 2022

"Yu-Gi-Oh! Cross Duel" ab sofort verfügbar

Konami verkündete, dass mit "Yu-Gi-Oh! Cross Duel" das brandneue Kartenspiel für bis zu vier Spieler ab sofort weltweit via App Store und Google Play zur Verfügung steht. "Yu-Gi-Oh! Cross Duel" bietet innovative, dynamische Kartenduelle für bis zu vier Spieler. Im Kampf können dabei wie gewohnt mächtige Monster beschworen werden, um damit die Gegner anzugreifen und sich den Weg zum Sieg bahnen zu können. "Yu-Gi-Oh! Cross Duel" überträgt die taktische Tiefe des beliebten "Yu-Gi-Oh! Trading Card Game" (TCG) auf mobile Plattformen und wandelt es in eine komplett neue, leicht zu erlernende Erfahrung.

"WRC World Finale" vergibt Preisgelder

Nacon, KT Racing, WRC Promoter and Eko Acropolis Rally Griechenland geben bekannt, dass das "WRC World Finale" am 07. und 08. September 2022 in Griechenland stattfinden wird. Den Gewinner erwartet ein Preis in Höhe von 25.000 Euro. Die siebte Saison der Veranstaltung in Folge wird während der Eko Akropolis Rallye Griechenland stattfinden und von acht Finalisten bestritten. In der Reihenfolge ihres Tabellenplatzes werden Sami-Joe (Libanon), Izamusing (Großbritannien), Nexl (Frankreich), Kazunokota (Japan), Botti Jr (Italien), Katana (Polen), Zeniou (Zypern) und Kriim (Frankreich) im Videospiel "WRC 10" gegeneinander antreten. Zur Feier der neuen Saison vergeben KT Racing und Nacon einen Geldpreis in Höhe von 25.000 Euro an den Gewinner des Finales. Insgesamt werden Preise im Wert von 30.000 Euro vergeben.

Recaro Gaming launcht neue Website

Die Website von Recaro Gaming bekommt einen neuen Anstrich – und damit einhergehend einige Neuerungen. Im Fokus des Relaunches seit dem 05. September 2022 stehen eine verbesserte Usability mit schneller auffindbaren Produktinformationen, ein Info-Bereich mit Inhalten rund um das Thema "Gaming-Stuhl" und produktbezogene FAQ-Abschnitte. Zur Feier des Relaunches gewährt Recaro beim Kauf eines Exo- oder Rae-Modells ein 30-tägiges, kostenloses Rückgaberecht bis zum 05.10.2022. Die neue Website www.recaro-gaming.com ist ab sofort live.

Recaro Gaming launcht neue Website - Aktion: 30 Tage kostenloses Rückgaberecht.
Recaro Gaming launcht neue Website - Aktion: 30 Tage kostenloses Rückgaberecht.
Recaro
Mo
05. September 2022

Sega Mega Drive Mini 2 in Europa vorbestellbar

Die Sega Corporation hat bestätigt, dass Vorbestellungen für den Sega Mega Drive Mini 2 ab sofort in Europa möglich sind. Das Sega Mega Drive Mini 2 soll am 27. Oktober 2022 erscheinen. Das Mega Drive Mini 2 kommt mit 60 Titeln aus Segas vielfältigem Katalog, inklusive - zum ersten Mal - Spielen aus der Mega CD-Ära, neuen Ports und zuvor unveröffentlichten Spielen. Enthalten sind etwa "Earthworm Jim 2", "Fatal Fury 2", "Sonic 3D Blast" oder "Streets of Rage 3". Das Paket beinhaltet die Konsole, einen Controller (6-Tasten), ein High-speed HDMI-Kabel und ein USB-Stromkabel.

Jubiläumsfeier von "League of Legends: Wild Rift"

Riot Games zeigte eine Vorschau zu allen kommenden Inhalten des Jubiläumspatches 3.4: Stärkespitzen von "League of Legends: Wild Rift". Dazu gehören neue Champions, Gegenstände, Events, Belohnungen und ein neuer Spielmodus. Patch 3.4 erweitert die Championauswahl von "League of Legends: Wild Rift" durch bereits bekannte Champions. Gwen, die begnadete Näherin, eine Puppe, die durch Magie zum Leben erweckt wurde, erweitert die Auswahl für die Champions auf der oberen Lane. Yone, der unvergessene Krieger, kämpft sich zurück aus der Geisterwelt als Nahkämpfer der mittleren und oberen Lane. Vex, die Schwarzseherin, rollt in die mittlere Lane. Mit Angst und ihrem Gefährten Shadow ist Vex ein Yordle mit vielseitigen Kombos voller Verhängnis, Verderben und Sarkasmus. Warwick, Zhauns entfesselter Zorn, ist ein furchterregender Nahkampf-Jungler, der Gegner mit wenig Lebenspunkten über die Karte jagt.

"NBA 2K23" stellt das G.O.A.T. Boat vor

NBA 2K23 ist bereit, auf Current-Gen-Konsolen in See zu stechen – die Spieler*innen lassen sich ihre Chance nicht entgehen, dieses Jahr auf dem Luxuskreuzfahrtschiff dabei zu sein. Letztes Jahr wurde mit "NBA 2K22" eine völlig neue Nachbarschaft an Bord der Cancha Del Mar vorgestellt. Auch NBA 2K23 spielt wieder auf einem Luxusdampfer, aber diesmal befindet sich die Nachbarschaft nicht auf der Cancha Del Mar, sondern auf dem G.O.A.T. Boat. Im Laufe der nächsten 12 Monate werden Spieler*innen das G.O.A.T. Boat ihr Zuhause nennen und an unzähligen Wettbewerben teilnehmen. Das Leben an Bord der Cancha Del Mar war lebhaft und ereignisreich, aber mit dem G.O.A.T. Boat erwartet sie ein völlig neues Erlebnis an Bord eines Luxusdampfers mit intuitiverem Layout. Um den Aufenthalt auf dem Kreuzfahrtschiff so angenehm wie möglich zu machen, liegt der Focus in diesem Jahr auf der Gestaltung zusätzlicher Spielmodi und Courts, breiterer Gehbereiche und Flure.

"NBA 2K23": Spieler*innen treten auf dem G.O.A.T. Boat gegen die Besten der Besten an.
"NBA 2K23": Spieler*innen treten auf dem G.O.A.T. Boat gegen die Besten der Besten an.
2K
    Kirby kann es einfach! Nach dem Spielehit "Kirby und das vergessene Land" gibt es gleich das nächste Abenteuer unserer liebsten rosa Kugel für die Nintendo Switch.
    Kirby kann es einfach! Nach dem Spielehit "Kirby und das vergessene Land" gibt es gleich das nächste Abenteuer unserer liebsten rosa Kugel für die Nintendo Switch.
    Nintendo
    ;