Sport

Sehen wir heute Hirschers WM-Abschiedsrennen?

Marcel Hirscher hat heute bei der WM in Aare die letzte Chance, für den ÖSV Gold zu holen. Ist der Slalom der letzte WM-Auftritt seiner Karriere?

Heute Redaktion
Teilen

Daumen drücken für Marcel Hirscher! Bei der Ski-WM in Aare ist der ÖSV-Superstar die letzte Hoffnung auf eine Goldmedaille für die Alpenrepublik. Doch die Vorzeichen sind nicht günstig, außerdem könnte es der Abschied des Superstars von der WM-Bühne sein.

Hirscher kämpft nach Silber im Riesentorlauf noch immer mit der Gesundheit, sollte eigentlich das Bett hüten. Doch der Ehrgeiz ist größer. "Nach zehn Saisonsiegen erwartet man von mir, dass ich bei der WM mindestens einmal ganz oben stehe. Und ich selbst erwarte es ja auch von mir", stellt der Salzburger klar.

Doch die angeschlagene Gesundheit führt zu Gedanken über die Zukunft. "An solchen Tagen, wenn du körperlich nicht voll fit bist, spüre ich keine sonderlich große Motivation mehr in mir", erklärt Hirscher. Nachsatz: "Aber das kann sich ja schnell wieder ändern." Reist der Jung-Papa mit Gold aus Schweden ab, sieht für ihn die Welt sicher ganz anders aus. (heute.at)