Sport

Sein Bruder verrät Details: So geht es Niki Lauda

"Ihm geht's Gott sei Dank wieder wesentlich besser", verrät Florian Lauda wie es seinem Bruder Niki im Wiener AKH geht.

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Niki Lauda liegt nach seiner Lungen-Transplantation noch immer im Wiener AKH. Sein Bruder Florian gab in einem TV-Interview nun Auskunft über den Gesundheitszustand der Formel-1-Legende.

    "Ihm geht's Gott sei Dank wieder wesentlich besser. Er telefoniert und schaut die Rennen im Fernsehen an. Ich habe auch mit der Birgit telefoniert, mit seiner Frau, und die war eigentlich auch ganz happy, dass es ihm wieder relativ gut geht", erzählt Laudas Bruder in der ORF-Sendung "Stöckl".

    "Er muss natürlich noch Physiotherapie machen. Also so schnell wird's nicht wieder so, wie er früher war, aber das kommt schon. Das dauert halt seine Zeit. Aber Niki ist ein Stehaufmännchen, das hat ihn auch bekannt gemacht, dass er in schwierigen Situationen immer maximale Konzentration einsetzen kann. Und das macht er hier auch", so Lauda weiter.

    Lauda will laut seinem Bruder bald zurück in die Formel 1: "Er arbeitet mit den Ärzten maximal zusammen, macht manchmal mehr als man ihm aufträgt. So gesehen hat er einen sehr starken Willen. Das wird schon hoffentlich bald wieder gut werden" (Heute Sport)