Sport

Seine Damen lassen "Schröcksi" jubeln!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Marco Trovati (AP)

18 Saisonsiege, neun Olympia-Medaillen, zwei Kristall-Könige: ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel spricht von einem Ski-Traumjahr. "Heute" analysiert die Saison und bringt es auf den Punkt.

: ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel spricht von einem Ski-Traumjahr. "Heute" analysiert die Saison und bringt es auf den Punkt.

Es sind seine Damen, die "Schröcksi" jubeln lassen: 125 % mehr Siege als in der Vorsaison gab es unter Neo-Trainer Jürgen Kriechbaum. Die Herren steigerten sich um 28,5 %. Bei ihnen ortet Schröcksnadel noch Luft nach oben: "In Abfahrt und im Riesenslalom müssen wir uns verbessern."

Marcel Hirscher (345.865 ) und Anna Fenninger (326.761 ) sind die Abkassierer im Skizirkus. Hirscher stellt die Ski nicht sofort in den Keller. "Ich fahre noch zwei Abfahrten. Damit ich nächsten Winter im Weltcup startberechtigt bin."