Timeout

Seine Mutter weiß immer, wie es ihm geht

Jonathan Quinonez wollte die Welt bereisen. Dafür musste er seine Mutter enttäuschen – und hat jetzt 250.000 Follower auf Instagram.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor rund einem Jahr hat Jonathan Quinonez seinen Job gekündigt, um auf Reisen zu gehen. Seine Mutter war alles andere als begeistert von seiner Entscheidung – wovon sich der 28-jährige Belgier allerdings nicht beirren ließ. Im Gegenteil: Er lancierte daraus eine Social-Media-Strategie, um seine Reise zu dokumentieren.

Quinonez startete am 1. April 2016 in Lateinamerika um seine Mutter zu ehren, die mexikanischer Herkunft ist. Seither ist Quinonez auf der ganzen Welt unterwegs. Wohlwissend, dass seine Mutter in Sorge um ihn ist, stellt er laufend abenteuerliche Fotos auf Instagram – nie jedoch ohne sein "Mom, I'm fine" (Mama, mir geht es gut)-Schild.

Die Aktion stieß auf Anklang – mittlerweile hat Quinonez rund 250.000 Follower. "Am Ende ihres Lebens drücken 91 Prozent der Menschen das gleiche Bedauern aus: Dass sie im Leben nicht ihrer Leidenschaft gefolgt sind", schreibt der Weltenbummler auf seiner Webseite.

(20 Minuten)