Für die Mitarbeiter der "Geflügel & Fisch Oase" in der Wiener Leopoldstadt war es ein spannungsgeladener Sonntag. Als sie in der Früh zum Laden in der Engerthstraße gerufen wurden, war der Schock groß! Die Glastür des Geschäfts war mit einem Stein eingeschlagen. Ein Passant war auf die beschädigte Tür aufmerksam geworden und verständigte die Polizei.
Die Wiener mussten dabei über etliche Glasscherben steigen. Bei der Kassa angekommen, wartete gleich die nächste böse Überraschung! Die Lade mitsamt Wechselgeld im Wert von 100 Euro war entwendet worden.
Wie die Videoaufnahmen zeigen, stiegen gegen 4.30 Uhr zwei vermummte Personen durch die zerbrochene Tür und bewegten sich geradewegs auf die Kassa zu. Sofort packten sie die Lade und verschwanden so, wie sie gekommen waren. Das Ganze soll gerade einmal 15 Sekunden gedauert haben.
Für die Betroffenen zählt nur eines, wie sie erklären: "Wir wollen, dass die Leute erwischt werden!" Sofort erstatteten die Geschädigten eine Anzeige bei der nächsten Polizeiinspektion. Die Tatverdächtigen sind bis jetzt noch nicht gefunden worden. Das Landeskriminalamt Wien führt die Ermittlungen durch, wie "Heute" von der Pressestelle der Polizei Wien erfuhr.