Seit dem schweren Skiunfall von Formel-1-Legende Michael Schumacher (56) im Jahr 2013 schirmt Ehefrau Corinna (56) das Privatleben der Familie konsequent ab.
Umso überraschender ist nun der seltene Einblick, den Tochter Gina Schumacher (28) der Öffentlichkeit gewährt.
Auf ihrem YouTube-Kanal nimmt die erfolgreiche Westernreiterin ihre Fans mit auf die Familienranch in Texas.
Die erste Folge trägt den Titel "Gina Schumacher – Saturdays, Longhorns & Cowgirl’s Closet Dreams" und zeigt das Leben auf der berühmten XCS Ranch in Gordonville.
Das weitläufige Anwesen gehört seit 2012 der Familie Schumacher und gilt als eines der renommiertesten Trainings- und Zuchtzentren für Reining-Pferde weltweit.
Die Initialen "CS" stehen dabei für Corinna Schumacher, der die Ranch gehört. Michael Schumacher hatte ihr das rund 1,86 Quadratkilometer große Grundstück einst geschenkt.
Heute leben und arbeiten Gina Schumacher und ihr Ehemann Iain Bethke (29) auf der Ranch. Der frühere Springreiter und Gina sind seit September 2024 verheiratet. Ende März wurden sie erstmals Eltern, Töchterchen Millie kam zur Welt.
In der rund 13-minütigen Auftaktfolge gibt Gina persönliche Einblicke in ihren Alltag zwischen Stall, Training und Familienleben. Gleichzeitig erklärt sie die Faszination Reining, eine der anspruchsvollsten Disziplinen des Westernreitens, in der sie zur absoluten Weltspitze zählt.
Auch über ihre Anfänge spricht die Profisportlerin offen. Die Liebe zu Pferden habe sie von ihrer Mutter geerbt. "Meine Mom hatte ein Pferd, als sie jung war, und dann hatten sie finanziell nicht genug Geld, um weiterzumachen, also musste sie es verkaufen", erzählt Gina.
Als Gina und Mick (26) geboren wurden, habe Corinna jedoch neu angefangen. "Und ich mochte Tiere, besonders Kühe und Pferde. Also haben wir Ponys bekommen", so die 28-Jährige.
Aus den ersten Ponyreitstunden wurde eine beeindruckende Karriere. Gina Schumacher gewann zahlreiche internationale Titel und Goldmedaillen und zählt heute zu den erfolgreichsten Reining-Reiterinnen der Welt.
Beim Rundgang über die Ranch zeigt sie unter anderem den großen Saloon, in dem sie und Corinna gemeinsam mit den Mitarbeitern zu Mittag essen, die Stallanlagen sowie einen Showraum mit einer umfangreichen Kostüm-Sammlung. Selbst ein eigener Spa-Bereich für die Westernpferde gehört zur Anlage.
Besonders stolz ist Gina auf den großzügigen Showraum mit Dutzenden hochwertiger Western-Sättel für Turniere. Dieser sei von ihrer Mutter und ihrem Ehemann eingerichtet worden.
Mit einem Augenzwinkern sagt sie dazu: "Ich bin meistens nicht sehr hilfreich. Ich reite nur und kümmere mich um Millie."