Mit einem Haarriss im Mittelfußknochen fällt Paris-Superstar Neymar mindestens zwei Monate aus – und kann damit seinem Team im heutigen Champions-League-Rückspiel gegen Real Madrid ("Heute" tickert live) nicht helfen. Der 222-Millionen-Euro-Mann wurde bereits in seiner Heimat Brasilien operiert.
Kurios: Neymar verpasst damit zum vierten Mal in Serie das Ende des europäischen Winters. Das ist insofern bemerkenswert, als seine Schwester Rafaella am 11. März Geburtstag feiert – und der Starkicker in den letzten Jahren immer zur Party nach Brasilien jettete.
Zwei Gelb-Sperren, zwei Mal verletzt
2015 handelte sich der ehemalige Barcelona-Kicker im Spiel gegen Granada seine fünfte Gelbe Karte ein – und nutzte die Sperre für einen Abstecher zu seiner Schwester. Ein Jahr später wiederholte sich das Schauspiel. 2017 setzten Neymar rund um den 11. März muskuläre Probleme außer Gefecht – eine Woche später spielte er wieder.
Heuer ist die Verletzung offensichtlich. Bleibt abzuwarten, ob sie ihn daran hindert, am 11. März mit Rafaella auf deren 22. Geburtstag anzustoßen.
(red.)