Sport

Semifinale! Jetzt trifft Thiem auf Andy Murray

Dominic Thiem machte mit Viertelfinal-Gegner Yuichi Sugita kurzen Prozess und steht im Barcelona-Halbfinale.

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Tennis-Aushängeschild Dominic Thiem steht im Halbfinale des ATP-Turniers von Barcelona. Dort erwartet ihn nun das Duell mit der Nummer eins der Welt, Andy Murray. Der Schotte zitterte sich gegen Albert Ramos Vinolas (ESP) in drei Sätzen ins Halbfinale.

Thiem souverän weiter

Satz eins war eine klare Angelegenheit. Thiem startete wackelig, kassierte sofort ein Break. Danach ließ er sich aber kein einziges Game mehr abnehmen und gewann den ersten Durchgang mit 6:1.

Im zweiten Satz bäumte sich Sugita zunächst auf und ging mit 2:0 in Führung. Thiem fand aber schnell zurück ins Spiel. Sugita wirkte über das ganze Spiel hinweg nervös, leistete sich insgesamt zu viele Eigenfehler. Ähnlich wie in Satz eins war Thiem nach dem ersten gewonnen Game nicht mehr zu stoppen. Satz zwei endete mit 6:2.

Thiem steht nach dem klaren Zwei-Satz-Erfolg im Halbfinale. Dort geht es am Samstag gegen Andy Murray, der Ramos Vinolas mit 2:6 6:4 und 7:6 (5) niederrang.

(Heute Sport)