Erster Slalom-Durchgang

Semmering-Stockerlkurs! Liensberger hängt Shiffrin ab

Julia Scheib triumphierte im Riesenslalom am Semmering. Katharina Liensberger ist am Sonntag im Slalom auf Stockerlkurs. So steht es nach Durchgang 1.
Sport Heute
28.12.2025, 14:10
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Camille Rast sicherte sich am Sonntag die Pausenführung im Slalom am Semmering. Die Schweizerin fuhr 0,09 Sekunden schneller als Lara Colturi aus Albanien. ÖSV-Star Katharina Liensberger lauert als Dritte mit nur 0,34 Sekunden Rückstand.

Hochspannung ist für den zweiten Durchgang garantiert (Start: 17.45 Uhr) – auch und vor allem wegen der Viertplatzierten: Mikaela Shiffrin. Sogar die US-Amerikanerin und Slalom-Dominatorin hatte am Samstag mit den eisigen Bedingungen in Niederösterreich ihre Probleme, riss zwei Zehntel Rückstand auf Liensberger und 0,54 Sekunden auf die Spitze auf.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 28.12.2025, 14:43, 28.12.2025, 14:10
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen