Eisschnelllauf-Star

Olympia-Aus? Tränen-Drama um Verlobte von Jake Paul

Erst musste Jake Paul eine schwere Niederlage im Boxring einstecken, jetzt trifft es auch seine Verlobte.
Sport Heute
27.12.2025, 16:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Nach dem Kieferbruch und der Niederlage von Jake Paul gegen den früheren Schwergewichtsweltmeister Anthony Joshua in der Boxarena, musste nun auch Jutta Leerdam einen Tiefschlag verkraften. Die 26-Jährige wird wohl ihre Olympia-Träume begraben müssen. Die Qualifikationsrennen der niederländischen Eisschnellläuferinnen fanden zu Weihnachten in Heerenveen statt.

Leerdam startete fulminant über die 1.000 Meter und legte in der ersten Runde mit 17,6 Sekunden eine ihrer besten Zeiten in Heerenveen hin. Doch dann kam der Schock: Sie verlor plötzlich das Gleichgewicht, schleuderte über das Eis und krachte mit voller Wucht in die aufblasbare Bande. Verlobter Jake Paul musste das Drama von der Tribüne aus miterleben.

"Ich finde das ärgerlich"

Nach dem heftigen Sturz flossen bei Leerdam die Tränen. Kein Wunder – jetzt muss sie um ihren Olympia-Startplatz über die 1.000 Meter zittern. Hoffnung gibt es aber noch: Der niederländische Verband KNSB kann in Ausnahmefällen trotzdem eine Läuferin nominieren – allerdings auf Kosten einer anderen Sportlerin.

"Es fühlte sich an, als ob etwas auf dem Eis oder an meinem Schlittschuh gewesen wäre, denn ich bin einfach komplett abgerutscht. So etwas muss einfach nicht passieren. Wenn ich mir anschaue, was die anderen Mädchen gelaufen sind – nichts gegen sie – hätte ich das heute locker auch geschafft", schildert Jutta Leerdam ihre Sicht der Dinge.

"Ich finde das ärgerlich, weil ich einfach die Kontrolle behalten möchte. Jetzt hoffe ich, dass sie mich nominieren, denn ich glaube, dass ich bei den Spielen über 1.000 Meter wirklich hingehöre", sagt die Eisschnellläuferin weiter. Sie will sich nun auf die Olympia-Qualifikation über die 500 Meter konzentrieren, die am Sonntag stattfindet.

Leerdam zählt zu den Superstars im Eisschnelllauf. Bei den Spielen in Peking vor vier Jahren holte sie Silber, ist zweifache Weltmeisterin und hält den niederländischen Rekord. In dieser Saison gewann sie bereits zwei Weltcups über diese Distanz. Mit Jake Paul ist sie seit 2023 zusammen, im Mai 2025 folgte die Verlobung.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.01.2026, 09:42, 27.12.2025, 16:47
Jetzt E-Paper lesen