Sport

Sendung im Staats-TV von PAOK-Hooligans gestürmt

In Griechenland sorgten PAOK-Fans für einen großen Fan-Skandal. Sie zwangen einen Moderator live im TV, eine Protestbotschaft zu verlesen.

Heute Redaktion
Teilen

Anhänger des griechischen Fußball-Klubs PAOK Saloniki stürmten eine Sendung des staatlichen Fernseh-Senders ERT 3, um ihrer Protest-Botschaft ein möglichst großes Publikum zu verschaffen.

Die Hooligans zwangen einen Moderator live auf Sendung, das Schreiben vorzulesen. Der Spuk dauerte rund fünf Minuten, wurde anschließend vom TV-Sender aufs Schärfste verurteilt.

Hintergrund waren Sanktionen gegen die PAOK-Fans, nachdem es gegen Olympiakos Piräus zu Ausschreitungen gekommen war. Die Anhänger von Saloniki protestierten gegen die Sanktionen der

Liga, die hart durchgegriffen hatte: Punkteabzug, Strafverifizierung, Geisterspiele.

Die radikale Methode, ihrem Anliegen Gehör zu verschaffen, sorgte für großen Unmut. Noch ist unklar, ob die Aktion weitere Strafen der Liga nach sich zieht.

(Heute Sport)