Sport

Sensation in der WWE! Roman Reigns neuer Champion

Heute Redaktion
Teilen

Sensation in der WWE! Roman Reigns hat sich bei Monday Night Raw zum neuen WWE World Heavyweight-Champion gekrönt. Dabei überlistete er sogar den Oberboss Vince McMahon höchstpersönlich und besiegte Sheamus nur einen Tag nach dem TLC-PPV.

Roman Reigns hat sich bei Monday Night Raw zum neuen .

Damit haben wohl die optimistischten WWE-Fans nicht gerechnet: Roman Reigns ist neuer WWE-Champion. Eigentlich hätte ja alles anders laufen sollen: Nachdem Roman nach seiner TLC-Niederlage völlig ausrastete und COO Triple H ins Krankenhaus beförderte, kam sogar der höchste WWE-Boss Vince McMahon höchstpersönlich nach Philadelphia, um Reigns zu feuern.

Zuvor hatte Reigns Stephanie und alle McMahons als Schande bezeichnet und kassierte ein paar Ohrfeigen. Als dann auch noch Vince zum Ring kam, sah es alles andere als gut auf für Reigns. Doch Roman zeigte auch vor dem mächtigsten WWE-Mann keine Angst und leierte diesem ein Championship-Match aus dem Ärmel: Mit der Bedingung, sollte Reigns verlieren, wird er gefeuert.

Reigns gegen alle

Im Kampf gegen Sheamus gingen beide Superstars wieder hart ans Limit und Reigns hatte es nicht nur mit dem Celtic Warrior zu tun, sondern auch mit der League of Nations und Vince McMahon. Zunächst zog der Chairman den Referee bei einem Pin aus dem Ring, danach kamen auch noch Rusev und Alberto Del Rio zur Hilfe.

Reigns schaltete aber alle aus, sogar Vince kassierte einen Superman-Punch. Dann schickte er Sheamus auf die Bretter und holte sich den wichtigsten Gürtel. Seine erste Regentschaft dauerte nur etwas mehr als fünf Minuten, wie lange Reigns den Titel diesmal behalten wird, bleibt abzuwarten, denn die Attacke gegen Vince McMahon wird sicherlich schwerwiegende Folgen haben.