Sport

Sensation! Marco Schwarz siegt in Wengen-Kombi

Marco Schwarz hat überraschend die Kombination in Wengen gewonnen. Nach der Bestzeit im Slalom verteidigte er die Führung in der Abfahrt.

Heute Redaktion
Teilen

Die Sensation in Wengen ist perfekt! Marco Schwarz hat die Kombination am Lauberhorn gewonnen. Nach Bestzeit im Slalom fuhr er mit einem wilden Ritt in der Abfahrt zum Sieg.

Aufrund der Schneemassen wurde das Programm gedreht, mit dem Slalom wurde die Kombi gestartet. Das spielte Marco Schwarz in die Karten, der sich die Bestzeit schnappte.

In der Abfahrt verteidigte der 23-jährige Kärntner seinen Vorsprung souverän. Wie ein Speed-Spezialist meisterte er Hundsschopf, Minschkante und Canadian-Corner.

"Brutale Rakete"

"Damit habe ich nicht gerechnet, aber ich hab den Ski ordentlich runtergelassen. Ich hatte eine brutale Rakete drauf", jubelte Schwarz.

Hinter Schwarz landeten die beiden Franzosen Victor Muffat-Jeandet und Alexis Pinturault. Auch für Romed Baumann (5.) und Vincent Kriechmayr (9.) wurde es eine Top-Platzierung, Matthias Mayer fädelte im Slalom ein.

(Heute Sport)