Sport

Sensation! Ofner eliminiert topgesetzten Cuevas

Der Erfolgslauf von Sebastian Ofner geht weiter. Der Steirer nahm beim ATP-Turnier von Kitzbühel Pablo Cuevas sensationell aus dem Turnier.
Heute Redaktion
13.09.2021, 23:39

Sebastian Ofner sorgt auch nach Wimbledon für Furore. Der 21-Jährige nahm am Mittwochabend den Uruguayer Pablo Cuevas - die Nummer eins des Turniers - mit 6:3, 2:6 und 7:6 (3) aus dem Bewerb.

"Ich bin einfach nur megahappy. Am Ende hatte ich selbst Gänsehaut", lachte der Steirer nach dem Dreisatz-Sieg. Im Viertelfinale geht es nun gegen Renzo Olivo (ARG). "Ich kenne ihn nur vom Namen her, hab ihn noch nie spielen gesehen." Auch Gerald Melzer zog in die Runde der besten acht ein.

Gegen den Weltranglisten-27. spielte Ofner bereits im ersten Satz groß auf, holte sich den ersten Durchgang mit 6:3. Im zweiten Durchgang riss der Faden beim 21-Jährigen, Cuevas gab den Satz nach einer 90-minütigen Regenpause mit 2:6 ab.

In der Schlussphase präsentierte sich der Steirer als nervenstärker. Das entscheidende Tie-Break gewann Ofner mit 7:3.

Auch Gerald Melzer weiter

Die österreichischen Tennis-Fans durften auch über einen zweiten Erfolg jubeln. Gerald Melzer setzte sich gegen den kolumbianischen Qualifikanten Santiago Giraldo mit 6:3 und 7:6 (2) durch. Dort trifft der Niederösterreicher auf Joao Sousa (POR), der den Vorjahressieger Paolo Lorenzi (ITA) eliminierte. (wem)

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen