Sport

Sensation! Wolfsberg holt Verteidiger von ManCity

Vom englischen Meister ab ins idyllische Lavanttal! Der 19-jähriger Verteidiger Ash Kigbu wechselt von Manchester City zum Wolfsberger AC.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Wolfsberger AC feierte einen echten Sensations-Transfer!

Der Kärntner Bundesligist sichert sich die Dienste des englischen Innenverteidigers Ash Kigbu von Manchester City. Der 19-Jährige, der auch als Linksverteidiger zum Einsatz kommen kann, unterschreibt im Lavanttal einen Vertrag über zwei Jahre mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Kigbu erlernte in der Akademie des amtierenden englischen Meisters das Fußball-Einmaleins, zwei Mal lief er für Englands U18-Nationalmannschaft auf, einmal durfte er für City U23-Team ran.

WAC-Coach Christian Ilzer zeigt sich begeistert von seinem jüngsten Neuzugang: "Kigbu ist ein hochtalentierter junger Spieler, der auf der Innenverteidigerposition, wo wir sehr lange gesucht haben, eine optimale Verstärkung für unseren Kader darstellt."

(Heute Sport)

;