Sport

Sensationell! Claudia Riegler ist Snowboard-Weltmeis...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Snowboarderin Claudia Riegler hat ihre Karriere bei den Heim-Weltmeisterschaften am Kreischberg gekrönt. Auch Benjamin Karl darf sich über Edelmetall freuen: Er fuhr zu Bronze.

Claudia Riegler hat ihre Karriere bei den Heim-Weltmeisterschaften am Kreischberg gekrönt. Auch Benjamin Karl darf sich über Edelmetall freuen: Er fuhr zu Bronze.

Die 41-jährige Salzburgerin gewann am Freitag im Parallel-Riesentorlauf die Goldmedaille. In einer Neuauflage des Endlaufs der WM 2011 setzte sich Riegler im Finale gegen die Russin Alena Sawarsina durch und holte ihr erstes WM-Gold nach Silber und Bronze 2011.

"Das ist die Krönung meiner langen Karriere. Ich kann es noch nicht wirklich realisieren. Jetzt habe ich meinen Medaillen-Satz komplettiert", strahlte die frisch gebackene Weltmeisterin.

Bei den Herren sicherte sich Benjamin Karl die Bronzemedaille. Der vierfache Weltmeister gewann das kleine Finale gegen den Russen Walerij Kolegow. Für Österreich waren es bei der Kreischberg-WM im Snowboard und Freestyle die Medaillen Nummer vier und fünf.