Sport

Sensationell! Mirjam Puchner feiert ersten Weltcup-E...

Heute Redaktion
Teilen

Mirjam Puchner feiert zum Abschluss des Abfahrts-Weltcups in Sankt Moritz einen Sensationssieg. Die 23-Jährige Salzburgerin fuhr den ersten ÖSV-Erfolg in einer Abfahrt seit beinahe zwei Jahren ein. Bereits im Training hatte die Pongauerin mit Top-Zeiten aufgezeigt.

Mirjam Puchner feiert zum Abschluss des Abfahrts-in Sankt Moritz einen Sensationssieg. Die 23-Jährige Salzburgerin fuhr den ersten ÖSV-Erfolg in einer Abfahrt seit beinahe zwei Jahren ein. Bereits im Training hatte die Pongauerin mit Top-Zeiten aufgezeigt.

Mirjam Puchner fuhr in St. Moritz den ersten Stockerlplatz ihrer Karriere ein. Und steht dabei gleich ganz oben. Die 23-Jährige fuhr einen Sensationserfolg ein. Dabei nützte die Pongauerin ihre gute Startnummer vier, profitierte vom einsetzenden Schneefall. "Man muss ehrlich sein, dass die hinten es mit der Sicht schwieriger hatten. Ich hab´s ausgenützt. Im Ziel war ich so nervös."

Bereits in den Trainings hatte Puchner aufgezeigt, war im Abschlusstraining die Schnellste ohne Torfehler. "Es ist eine voll lässige Abfahrt. Da ist alles drinnen", jubelte Puchner über ihren ersten Sieg. Damit beendete die Salzburgerin auch eine knapp zweijährige Durststrecke in Abfahrten.

Topfavoritinnen zurück

Hinter Puchner landeten die knapp geschlagenen Fabienne Suter und Elena Curtoni am Stockerl. Mit Platz vier verpasste Elisabeth Görgl einen Podestplatz um 28 Hundertstel. Im Feld der Geschlagenen bei einsetzendem Schneefall landeten die Mitfavoritinnen Tina Weirather (7.), Lara Gut (13.) und Cornelia Hütter (19.) im Feld der Geschlagenen.

Das Ergebnis: 

1. Mirjam Puchner (AUT) 1:40,93

2. Fabienne Suter (SUI) +0,13

3. Elena Curtoni (ITA) +0,17

4. Elisabeth Görgl (AUT) +0,45

5. Johanna Schnarf (ITA) +0,54

6. Verena Stuffer (ITA) +0,55

7. Tina Weirather (LIE) +0,68

8. Corinne Suter (SUI) +0,70

9. Kajsa Kling (SWE) +0,87

10. Margot Bailet (FRA) +1,14

11. Ramona Siebenhofer (AUT) +1,18

weiters: 

13. Lara Gut (SUI) +1,20

19. Cornelia Hütter (AUT) +2,04

20. Michaela Kirchgasser (AUT) +2,27

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.