Sport

Sensationeller Stan Wawrinka gewinnt US Open

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Darron Cummings (AP)

Stan Wawrinka hat bei den US Open für eine mittelgroße Sensation gesorgt. Der Schweizer holte sich gegen den hoch favorisierten Novak Djokovic den Titel in Flushing Meadows mit 6:7,6:4,7:5 und 6:3. Die Nummer eins der Welt wurde dabei von mehreren Blasen am Fuß gebremst.

Stan Wawrinka hat bei den für eine mittelgroße Sensation gesorgt. Der Schweizer holte sich gegen den hoch favorisierten Novak Djokovic den Titel in Flushing Meadows mit 6:7,6:4,7:5 und 6:3. Die Nummer eins der Welt wurde dabei von mehreren Blasen am Fuß gebremst.

Im ersten Satz sah es danach aus, als würde Djokovic das Ding locker schaukeln, doch Wawrinka holte einen 1:4-Rückstand auf, im Tie-Break stellte der Serbe aber dennoch auf 1:0. Es folgten zwei unfassbare Sätze mit sensationellem Tennis und zahlreichen Rallies mit mehr als 20 Schlägen. 

Beide Sätze holte sich der überraschend starke Schweizer mit 6:4 und 7:5. Im vierten Satz gelangt Wawrinka das frühe Break und er marschierte bis auf 3:0 voran, dann musste sich Djokovic ein längeres Medical Timeout nehmen, er wurde von einer fiesen Blase gestoppt. Stan the Man verlor aber dadurch nicht seinen Flow und stellte auf 4:1.

Immer wieder sag man, dass die Nummer eins der Welt große Schmerzen hatte, der Serbe kämpfte aber beherzt weiter. Der Schweizer war allerdings an diesem Tag nicht zu biegen. Wawrinka holte sich auch den vierten Satz mit 6:3 und ist neuer US Open-Champion.