Sport

Sensationsmann Jack Miller gewinnt Regen-Krimi in Assen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Jack Miller hat sich den MotoGP im Motorsport-Mekka Assen geholt. In einem unfassbar spannenden Rennen crashten unter anderem Valentino Rossi und der Langzeitführende Dovizioso. Zudem musste das Rennen wegen eines Gewitters unterbrochen werden.

Jack Miller hat sich den im Motorsport-Mekka Assen geholt. In einem unfassbar spannenden Rennen crashten unter anderem Valentino Rossi und der Langzeitführende Dovizioso. Zudem musste das Rennen wegen eines Gewitters unterbrochen werden.

Auf dem restlos ausverkauften Kurs in Assen startete Andrea Dovizioso von der Pole ins Rennen. Nach zwei Kurven hieß der Leader allerdings schon Valentino Rossi. Immer begann es in den Niederlanden zu regnen. Das spielte dem Kolumbianer Yonny Hernandez in die Karten, der mit der ältesten Ducati im Feld  unterwegs war. Weltmeister Jorge Lorenzo fuhr weit hinterher. Hernandez fuhr vorne davon, auch der stärker werdende Regen konnte ihn nicht beindrucken.

Dovizioso und Rossi lieferten sich ein Duell um den dritten Platz. 15 Runden vor Schluss landete Hernandez allerdings im Kiesbett, somit erbte Dovizioso die Führung. Die Strecke wurde immer nasser, die Sache wurde zur wahren Regenschlacht.

Sensationssieg nach Rossi-Crash

In der 15. Runde wurde das Rennen unterbrochen, die Rote Fahne wurde geschwenkt. Nach einer halben Stunde konnte aber weitergefahren werden. Marquez versuchte es mit einem mutigen Vorstoß, allerdings konnte Dovizioso die Führung halten.

Dann hielten beim Italiener aber die Nerven nicht mehr und er crashte mit seiner Ducati. Dadurch erbete Rossi die Führung, aber auch er landete nur eine Runde später im Kiesbett.  Im Duell um den Sieg setzte sich Sensationsmann Jack Miller gegen Marc Marquez durch. Dritter wurde am Ende Scott Redding.