Sport

Serbien krönt sich erstmals zum U20-Weltmeister

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: David Rowland (AP)

Serbien hat sich bei der U20-WM in Neuseeland erstmals zum Weltmeister gekrönt. Nach einem wahren Krimi setzten sich die Serben gegen Brasilien in der Verlängerung durch. Der große Held war Nemanja Maksimovic, der in der 118. Minute der Verlängerung das goldene 2:1 erzielte.

Brasilien wollte unbedingt mit Rekordsieger Argentinien (sechs Titel) gleichziehen, doch die Serben hatten etwas dagegen und holten sich zum ersten Mal den U20-WM-Titel.

In einem spannenenden Spiel ging zunächst Serbien nach 70 Minuten in Führung. Brasiliens Manchester United-Star Andreas Pereira schaffte noch den Ausgleich. In der Verlängerung durfte Serbien in der 118. Minute dank Maksimovic über den Titel jubeln.