Sport

Serbische Wasserballer mit Eisenstange attackiert

Aufregung um die Wasserballer von Roter Stern Belgrad! Vor einem Gastspiel in Kroatien gab es eine brutale Hooligan-Attacke gegen einige Spieler.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Große Aufregung in Kroatien! Vor einem Gastspiel der serbischen Wasserballer von Roter Stern Belgrad kam es zu einer brutalen Hooligan-Attacke. Die Athleten konnten sich nur mit Mühe retten.

Was war passiert? Roter Stern Belgrad sollte in Split gegen Mornar antreten. Zuvor bummelten vier Athleten der Gäste durch die Stadt und trugen dabei ihre Trainingsjacken. In einem Lokal wurden sie von mehreren kroatischen Hooligans angesprochen und aufgefordert, ihre Jacken auszuziehen, weil auf denen das serbische Wappen zu sehen war.

Die Sportler weigerten sich jedoch. Das führte zu einem Gerangel, das schnell zu einer Schlägerei ausartete. Die Hooligans griffen zu Eisenstangen, um die Athleten damit zu attackieren. Drei Belgrad-Spieler konnten bei ihrer Flucht leicht verletzt das Hotel erreichen. Der vierte Spieler, Alexandr Kralj, sprang auf der Flucht ins Meer und kehrte so lange nicht an Land zurück, bis die Polizei eingetroffen war. Das geplante Wasserball-Match wurde daraufhin abgesagt. (heute.at)