Sport

Serena Williams gewinnt die French Open 2015

Serena Williams gewann am Samstag das Finale der French Open. Die US-Amerikanerin besiegte die Tschechin Lucie Safarova mit 6:3, 6:7 (2) und 6:2.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Francois Mori (AP)

Williams hatte in den letzten Tagen mit Fieber gekämpft und alle Pressetermine abgesagt. Am Finaltag hatte sie mit Safarova zwar eine würdige Finalgegnerin, aber bis auf eine kurze Schwächeperiode in der Mitte der Partie war die US-Amerikanerin die stärkere Spielerin.

Nachdem sie den ersten Satz mit 6:3 für sich entschieden hatte, ging der zweite Durchgang ins Tiebreak, das Safarova gewann. Den Schwung nahm die Tschechin gleich mit in den dritten Satz und führte gleich mit 2:0, ehe Williams zurückschlug und mit sechs Games in Folge ihren dritten French-Open-Titel fixierte.

"Lucie hat unglaublich gut und aggressiv gespielt", meinte Williams, die nun bei 14 Grand-Slam-Titeln im Einzel hält. "Ich bin schon ein bisschen nervös geworden, als ich im dritten Satz ein Break zurücklag."