Sport

Serena Williams kuschelte nach Sieg mit Teddybär

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Serena Williams hat drei Wochen vor Beginn der US Open in New York ihre in Wimbledon aufgetretenen Gesundheitsprobleme abgehakt. Die Weltranglisten-Erste rang am Sonntag im Endspiel des 710.000-Dollar-Hartplatz-Turniers in Stanford (Kalifornien) die Deutsche Angelique Kerber mit 7:6(1),6:3 nieder. Die 32-jährige US-Amerikanerin holte nach Brisbane, Miami und Rom Saison-Titel Nummer vier.

abgehakt. Die Weltranglisten-Erste rang am Sonntag im Endspiel des 710.000-Dollar-Hartplatz-Turniers in Stanford (Kalifornien) die Deutsche Angelique Kerber mit 7:6(1),6:3 nieder. Die 32-jährige US-Amerikanerin holte nach Brisbane, Miami und Rom Saison-Titel Nummer vier.

Dabei hatte zunächst einiges für Kerber gesprochen, denn die Herausforderin führte im ersten Satz schon 5:1. "Ich lag schnell 1:5 hinten und Angelique hat so gut gespielt. Ich habe versucht, mich zu entspannen und nur an meine Punkte zu denken", erklärte Williams, die bei 2:5 auch zwei Satzbälle abgewehrt hat, nach dem Gewinn ihres insgesamt 61. Titels.

Kerber, die im Halbfinale gegen Varvara Lepchenko einen Matchball abgewehrt hatte, wartet in diesem Jahr somit auch nach ihrem vierten Endspiel auf den ersten Saison-Titel.