Sport

Serena Williams muss sich mit dummen Fragen herumsch...

Heute Redaktion
Teilen

Bei den US Open hat es Serena Williams nicht leicht. Auf dem Weg zum Grand Slam musste sich die US-Hoffnung gegen ihre ältere Schwester Venus im Viertelfinale durchsetzen. Anschließend musste die Weltranglisten-Erste mit einigen überflüssigen Fragen zu ihrer schlechten Laune herumschlagen, wie das Video der gelangweilten 33-Jährigen zeigt.

Während der Pressekonferenz nach dem Erfolg über ihre Schwester Venus antwortete Serena Williams bei der Pressekonferenz gewohnt routiniert auf die Fragen der Journalisten. Zu später Stunde bemühte sich die Weltranglisten-Erste Auskunft über ihr Spiel zu geben. Bis plötzlich ein investigativer Reporter die US-Amerikanerin nach dem Grund ihrer schlechten Laune ansprach. 

"Du hast gerade ein Match gewonnen. Normalerweise lachst du. Was ist heute los? Ist es, weil du Venus geschlagen hast? Was läuft falsch?", fragte der Journalist. Darauf hatte die 33-Jährige eine klare Antwort: "Es ist halb 12 abends. Ich will nicht hier sein. Ich will im Bett sein. Ich muss früh aufstehen, um zu trainieren", erklärte die gelangweilte Weltranglisten-Erste unter dem Gelächter der Journalisten und fügt hinzu: "Ich will keine dieser Fragen beantworten. Ihr fragt mich immer die gleichen Fragen. Ihr macht es mir nicht super-angenehm."

Nach der schnippischen Antwort brüstete sich der Journalist immerhin damit, für gute Laune gesorgt zu haben.: "Ich hab dich wenigstens zum Lachen gebracht." Die 33-Jährige hielt erneut fest: "Ich bin nur ehrlich."

Legendary work by
— Ben Rothenberg (@BenRothenberg)