Sport

Sergio Perez bleibt Pilot bei Force India

Heute Redaktion
Teilen

Das Fahrerduo von Force India für 2016 ist komplett. Mittwochnacht bestätigte der indische Formel-1-Rennstall, dass Sergio Perez auch in der kommenden Saison im Cockpit Platz nehmen wird. Bereits zuvor wurde die Verlängerung mit Nico Hülkenberg bekanntgegeben.

Das Fahrerduo von Force India für 2016 ist komplett. Mittwochnacht bestätigte der indische Formel-1-Rennstall, dass bekanntgegeben.

Der 25-jährige Mexikaner wird 2016 bereits seine dritte Saison für Force India bestreiten. "Das bedeutet für mich, dass ich mich jetzt ausschließlich wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann - Rennfahren und Punkte für das Team gewinnen", freute sich Perez. "Seit ich hier angekommen bin, habe ich mich als Fahrer weiterentwickelt und ich finde, ich zeige mein Bestes."

Perez debütierte 2011 bei Sauber in der Formel 1. Nach zwei Saisonen mit drei Podestplätzen wechselte der Mexikaner zu McLaren wo er allerdings nicht überzeugen konnte. 2014 erfolgte der Wechsel zu Force India, bislang hat er einen Podestplatz für die Inder einfahren können.