Sport

Serie gerissen: Zettel verpasst erstmals Podest

Heute Redaktion
Teilen

Kathrin Zettel hat heute beim Slalom im schwedischen Aare das erste Mal in dieser Saison einen Podestplatz versäumt. Die Niederösterreicherin wird "nur" Vierte.

Zettel muss sich trotz des dritten Zwischenrangs im ersten Durchgang und einem unauffälligen zweiten Lauf letztendlich der starken Französin Sandrine Aubert (feiert ihren dritten Weltcup-Sieg) und den beiden Riesch-Schwestern Maria und Susanne geschlagen geben.

"Ich bin dankbar über jedes Spitzenergebnis. Ich freue mich daher auch riesig über Platz vier, zeigt sich die Niederösterreicherin nach dem ersten Saisonrennen, das sie nicht auf dem Podest beendet, zufrieden.

Kirchi mit Top-Zeit out

Viel Pech hat Michaela Kirchgasser. Die Salzburgerin startet vom sechsten Platz in den zweiten Durchgang, fährt einen ganz starken Lauf mit überlegener Zwischenbestzeit - und scheidet dann wenige Tore vor dem Ziel aus.

Schwache Team-Leistung

Insgesamt ist das österreichische Abschneiden im Damen-Slalom sehr enttäuschend. Neben Zettel schafft es nur Elisabeth Görgl als 18. in die Punkteränge. Marlies Schild scheitert bereits im ersten Durchgang. "Der Ausfall ärgert mich sehr, weil ich weiß, dass ich ganz vorne mitfahren kann, erklärt die Salzburgerin im Zielraum.

Slalom-Ergebnis von Aare:

1. Sandrine Aubert (FRA) 1:43,24 Min.

2. Maria Riesch (GER) + 0,45 Sek.

3. Susanne Riesch (GER) + 0,96

4. Anja Pärson (SWE) + 1,38

. Kathrin Zettel (AUT) + 1,38

6. Maria Pietilä-Holmner (SWE) + 1,44

7. Sarka Zahrobska (CZE) + 2,00

8. Lindsey Vonn (USA) + 2,13

9. Anna Goodman (CAN) + 2,61

10. Chiara Costazza (ITA) + 2,90

Weiters:

18. Elisabeth Görgl (AUT) 1:47,24 + 4,00