Sport

Serie hält! Liverpool feiert Zittersieg gegen "Wolves"

Heute Redaktion
Teilen
Jubel bei Kapitän Jordan Henderson.
Jubel bei Kapitän Jordan Henderson.
Bild: imago images

Die Siegesserie des FC Liverpool hält weiter an! Die "Reds" gewannen am Donnerstag in der 24. Premier-League-Runde gegen die Wolverhampton Wanderers mit 2:1 – der 14. Sieg in Serie für die Elf von Jürgen Klopp, die aber Sadio Mane verletzt verloren.

Dabei erwischten Die "Reds" in Wolverhampton einen Blitzstart. Schon in der achten Minute köpfte Jordan Henderson die Führung für die Elf von Jürgen Klopp. Einen Eckball von Trent Alexander-Arnold wuchtete der Liverpool-Kapitän in die Maschen – 1:0 (8.).

In der Folge kontrollierte der Tabellenführer, ohne aber gefährlich zu werden. Auch die Wanderers blieben harmlos. Bitter für Liverpool: Wirbelwind Sadio Mane musste in der 32. Minute angeschlagen vom Spielfeld, wurde durch den Ex-Salzburger Takumi Minamino ersetzt.

Nach dem Seitenwechsel spielten plötzlich die Gastgeber. Adama Traore fand in einem Konter mit einer Flanke den völlig freien Raul Jimenez, der per Kopf zum verdienten 1:1-Ausgleich einnickte (51.).

In der Schlussphase suchten dann beide Teams die Entscheidung. Traore (65.) und Jimenez (68.) hatten die Sensation auf dem Fuß, scheiterten am "Reds"-Keeper Alisson. Auf der Gegenseite verzog Mohamed Salah nur um Zentimeter (70.).

Besser machte es Sturmpartner Roberto Firmino dann in der 84. Minute. Der Brasilianer nützte ein Henderson-Zuspiel zum 2:1-Siegtreffer der "Reds". In der Nachspielzeit hatte Diogo Jota die Chance zum neuerlichen Ausgleich, haute den Ball allerdings über das Tor.

Mit dem 22. Saisonsieg baute Leader Liverpool den Vorsprung auf Verfolger Manchester City bei einem Spiel weniger auf 16 Punkte aus. Die "Reds" sind seit 40 Liga-Spielen ungeschlagen. Wolverhampton bleibt Siebter.