Sport

ServusTV zeigt Spiele von Thiem bei Australian Open

Gute Nachrichten für Tennis-Fans! ServusTV sichert sich die Rechte für alle Spiele von Dominic Thiem beim ersten Grand Slam.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    ServusTV sichert sich für drei Jahre die Rechte am ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres, den Australian Open. Ab dem 14. Jänner zeigt ServusTV jeden Tag ein Top-Spiel und fix alle Matches mit Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem live.

    Das Rechtepaket umfasst außerdem die Live-Übertragungsrechte für Österreich an den beiden Halbfinal-Partien und dem Finale.

    Als Experten hat sich der Salzburger Sender Ex-Tennisprofi Alexander Antonitsch mit an Bord geholt.

    "Dominic Thiem ist eine fixe Größe in der Tennis-Weltspitze. Die Fans dürfen sich bei ServusTV auf großartige Matches mit Österreichs Nummer 1 freuen", sagt Christian Nehiba, Sportchef von ServusTV.

    ServusTV wird mit einem eigenen Team in Melbourne vor Ort sein und den Zusehern Hintergrund-Berichte, Interviews und Analysen rund um die Live-Partien liefern. Moderatorin ist Andrea Schlager. Es kommentieren Christian Nehiba und Experte Alexander Antonitsch.

    "Es freut mich total, dass ich gemeinsam mit ServusTV Dominic Thiem beim ersten Saison-Highlight, den Australian Open, begleiten darf. Im besten Fall natürlich volle zwei Wochen lang", traut der neue ServusTV-Experte Alexander Antonitsch Österreichs Top-Star in Melbourne viel zu.

    Die Highlights der morgendlichen Live-Übertragung gibt es jeweils am Nachmittag zwischen 17 Uhr und 18 Uhr noch einmal in der Zusammenfassung.

    (mh)