Sport

Sessel-Schlacht! Hütter droht jetzt Geisterspiel

Heute Redaktion
Teilen
Eintracht-Fans sorgten in Portugal für Ärger.
Eintracht-Fans sorgten in Portugal für Ärger.
Bild: imago sportfotodienst

Ausschreitungen überschatteten den 1:0-Auswärtssieg von Eintracht Frankfurt bei Vitoria Guimaraes und könnten für Trainer Adi Hütter zum großen Problem werden.

Knapp aber doch setzte sich die Eintracht am Donnerstagabend in der Europa League beim portugiesischen Vertreter Vitoria Guimaraes mit 1:0 durch. Der österreichische Trainer und Legionär Martin Hinteregger (spielte durch) durften über die sportliche Darbietung Frankfurts jubeln.

Jene auf der Tribüne ließ gelinde gesagt zu wünschen übrig. Die Fans der Eintracht, ohnehin schon auf Bewährung, lieferten sich mit den heimischen Anhängern eine Schlacht, bei der Sitzschalen auf Menschen geworfen wurden. Jetzt drohen Sanktionen – auch ein Geisterspiel ist möglich.

Die Bewährung hatte sich der Klub neben einer empfindlichen Geldstrafe wegen des Werfens von Gegenständen, des Abbrennens von Pyrotechnik und des Blockierens von Treppen gegen Racing Straßburg eingehandelt.