Sport

Seth Rollins neuer WWE-Champ, Undertaker siegt bei C...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Don Feria (AP Images)

Große Sensationen, große Überraschungen aber auch eine große Enttäuschung Enttäuschung brachte die Wrestlemania 31 am Sonntag in San Francisco. Seth Rollins war der große Gewinner des Abends, er löste seinen "Money in the Bank"-Koffer ein und kürte sich zum neuen WWE Champion. Der Undertaker erwies sich für Bray Wyatt als eine Nummer zu groß. Plus: Alle weiteren Kampfergebnisse sowie alles zum Überraschungsauftritt von UFC-Weltmeisterin Ronda Rousey mit Dwayne "The Rock" Johnson.

Große Sensationen, große Überraschungen aber auch eine große Enttäuschung Enttäuschung brachte die Wrestlemania 31 am Sonntag in San Francisco. Seth Rollins war der große Gewinner des Abends, er löste seinen "Money in the Bank"-Koffer ein und kürte sich zum neuen WWE Champion. Der Undertaker erwies sich für Bray Wyatt als eine Nummer zu groß. Plus: Alle weiteren Kampfergebnisse sowie alles zum Überraschungsauftritt von UFC-Weltmeisterin Ronda Rousey mit Dwayne "The Rock" Johnson.

Das Mainevent hatte alles zu bieten, was der Wrestling-Fan wünscht. Zunächst war es aber das übliche Spiel, Champion Brock Lesnar warf seinen Gegner mit einer Reihe von German Suplex durch die Gegend. Doch Roman Reigns erwies sich als harter Knochen und brachte "The Beast" zur Verzweiflung als er auch nach einer weiteren Tracht Prügel noch immer weiterkämpfte. Als Reigns Lesnar gegen den Ringpfosten stieß und der Champion stark am Kopf blutete, schien das Momentum zu drehen.

Plötzlich aber ertönte die Musik von Rollins. Die selbsternannte "Future of the WWE" stürmte herein und löste seinen "Money in the Bank"-Vertrag ein. Das Match wurde nochmal als Triple Threat neugestartet. In Kürze hatte Rollins seine zwei schwer gezeichneten Gegner im Griff, warf Lesnar aus dem Ring und pinnte seinen ehemaligen "Shield"-Bruder Reigns, um sich erstmals in seiner Karriere zum WWE Champion zu küren. Zumindest ein Sieg, den er an diesem Tag verbuchen konnte, denn im Match gegen Randy Orton kroch er als Verlierer aus dem Ring.

Mit Hochspannung wurde auch das Duell zwischen dem Undertaker und seinem Herausforderer Bray Wyatt erwartet. Der "Deadman", der sich möglicherweise bei Otto Baric Haarfärbetipps holte, präsentierte sich anders als bei seinem letzten Wrestlemania-Auftritt in Top-Form. Es benötigte aber zwei "Tombstone Piledriver", um Wyatt zu besiegen.

Triple H bezwingt Sting

Das Legendenmatch zwischen Triple H und Sting endete im völligen Chaos. Nachdem der Stinger den WWE-COO schon am Rande einer Niederlage hatte, stürmten die ehemaligen DX-Kollegen Billy Gunn, Jesse James und X-Pac zum Ring. Es dauerte aber nicht lange bis Sting Unterstützung durch die NWO mit Hulk Hogan, Scott Hall und bekam. Die Einmischung hatte der Kampf auch bitter nötig, es war altersbedingt bis dahin keine große Show.

Das Chaos begann. Abseits des Rings kamen sich die zwei Gruppierungen in die Quere. Währenddessen griffen Sting und Triple H zu den Waffen, natürlich Baseballschläger und Vorschlaghammer. Doch Sting, der auch einen Angriff von Shawn Michaels überstand, zerbrach mit seinem Schläger den Hammerstiel und hatte "The Game" in die Enge getrieben. Doch mit dem Hammerkopf schlug ihn Triple H K.o. und gewann das Treffen der Giganten.

Ronda Rousey vor WWE-Karriere?

Später verkündete er stolz, dass er sich nun unbesiegbar fühle und er besser sei als jeder Mensch auf der Welt. Auch Ehefrau Stephanie McMahon machte sich über das Publikum lustig. "The Rock" eilte zum Ring, um die beiden zu bremsen, jedoch nicht alleine. Ronda Rousey hatte er dabei und gemeinsam warfen die beiden das "Power-Couple" aus dem Ring. Bahnt sich nach der der nächste Coup an? Rousey, die ihren letzten WM-Kampf nach 14 Sekunden gewann, ist in der UFC praktisch ohne Gegner. Mit einem Tweet deutete sie kryptisch an, das dies nicht ihr letzter Auftritt gewesen sein könnte.


The night: Historic. The moment: Electric. The Rock, Ronda &the WWE Universe: Magic. We're just gettin' started...
— Ronda Rousey (@RondaRousey)

Cena beendet Siegesserie von Rusev

Mit dem erwarteten Sieg von John Cena endete der Kampf um den US Champion Titel. Rusev, der beim Einzug zu den Klängen der russischen Hymne und Salutschüssen aus Kanonen auf einem Panzer einfuhr, musste sich trotz der Hilfe von Lana, die Cena mit einem Schuh bewarf, geschlagen geben. Die sexy Blondine versuchte am Ende des Kampfes Cena nochmal abzulenken, Rusev wollte Cena mit einem Spear abräumen, doch der roch den Braten und wich aus. Rusev traf Lana, wankte zurück in den Ring und lief in den AA von Cena - Schluss aus. Unter Buhrufen holte sich Cena den US-Titel.

Daniel Bryan neuer Intercontinental-Champion

Das Sieben-Mann-Leitermatch um den IC-Titel war an Action kaum zu überbieten. Die Wende brachte die Powerbomb von Luke Harper gegen Dean Ambrose. Die "Lunatic Fringe" wurde aus dem Ring durch eine Leiter geworfen und war damit aus dem Geschäft. Am Ende lieferten sich Dolph Ziggler und Daniel Bryan oben auf der Leiter, den Gürtel zum Greifen nah, ein Watschen- und Headbutt-Duell, das der Mann mit dem Ziegenbart und dem härteren Schädel für sich entschied und den Titel pflücken durfte.

Wieso WWE? Big Show gewinnt Battle Royal

Wie man mit schlechtem Storywriting die Show vermiesen kann, zeigte die "Andre the Giante Battle Royal". Am Ende des bis dahin unterhaltsamen Über-das-Seil-werfen blieben Big Show, The Miz und sein Assistent Damien Mizdow übrig. Was folgte war ein Beispiel dafür, wie man 76.976 Zuschauer vor Ort statt in Extase in Frustration versetzt. Anstatt das Comedy-Duo zuerst Big Show eliminieren zu lassen um anschließend den seit Monaten aufgebauten Split der beiden zu vollziehen, entschieden sich die Drehbuchautoren für die schlechteste Lösung.

Es kam sofort zum Streit zwischen Miz und Mizdow, wobei der Assistent den A-Lister aus dem Match eliminierte. Ok, hätte man noch immer mit einem Sieg Mizdows retten können, aber die Schreiberlinge ließen Big Show gewinnen. Dies sorgte nur für Kopfschütteln und selbst der Gigant zeigte sich kaum erfreut über den Sieg. Außerdem bezwangen AJ Lee und Paige die Bella Twins und Tyson Kidd und Cesaro verteidigten ihre Tag-Team-Gürtel.