Sport

Seth Rollins überlebt auch WWE Payback als Champion

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Don Feria (AP Images)

Seth Rollins hat seinen WWE World Heavyweight-Championtitel bei Payback erfolgreich verteidigt. Im Fatal-4-Way-Match setzte sich Rollins gegen Randy Orton, Dean Ambrose und Roman Reigns durch. Auch John Cena behält seinen US-Title. Alle Infos zu WWE Payback hier im großen Wrestling Update.

Seth Rollins hat seinen World Heavyweight-Champion Titel bei Payback erfolgreich verteidigt. Im Fatal-4-Way-Match setzte sich Rollins gegen Randy Orton, Dean Ambrose und Roman Reigns durch. Auch John Cena behält seinen US-Title. Alle Infos zu WWE Payback hier im großen Wrestling Update.

Im Fatal-4-Way lieferten sich Champion Seth Rollins, Randy Orton, Dean Ambrose und Roman Reigns ein großes Spektakel. Doch es blieb nicht nur bei den vier Kontrahenten, denn auch Director of Operations Kane griff immer wieder ins Match ein. Zunächst verhinderte er einen Superman-Punch und schickte Dean Ambrose mit einem Chokeslam auf die Bretter.

Der Moment des Abends war eine kurzzeitige Reunion von The Shield. Die drei ehemaligen Hounds of Justice schickten Randy Orton mit einer Triple Powerbomb durch den Ansagertisch. Doch danach flogen wieder die Fetzen. Als nur noch Dean Ambrose und Roman Reigns übrig waren, sah alles nach einem Titelwechsel aus. 

Doch dann erwies sich Kane wieder als Spielverderber und attackierte Ambrose und Reigns mit den Steel Stairs. Kane kassierte dann allerdings einen RKO, doch dann setzte Seth Rollins zu einem Pedigree – dem Finisher von Triple H an – denn. Das reichte Rollins um Orton zur Titelverteidigung zu pinnen. Die Fans in der Halle verblieben fassungslos.

Die weiteren Ergebnisse auf der nächsten Seite: 


Does
— WWE (@WWE)
John Cena hat seinen US-Titel gegen Rusev verteidigt. In einem heftigen I Quit-Match war lange Zeit der Sieger offen. Cena bearbeitete den Hero of the Russian Federation mit Laptops, warf ihn in die Pyro-Sektion, Rusev stand immer wieder auf. Als Cena durch eine eiserne Absperrung flog und danach im verheerenden Accolade landete, sah alles nach einem Sieg für Rusev aus.

Rusev montierte das oberste Ringseil ab und wollte Cena damit zu den zwei bösen Worten zwingen, doch das ging nach hinten los. Cena konterte und nahm Rusev mit dem Seil in den STFU. Rusev schimpfe auf Russisch herum, als Lana in den Ring kam und meinte, dass Rusev gerade aufgegeben hat. Wieder einmal ein kontroverses Ende. Ob die Fehde nun doch weitergeht oder nicht, wird sich noch klären. Nach dem Match wetterte Rusev gegen Lana und schickte sie brüllend weg.

New Day hinterhältig

The New Day haben ihre Tag Team-Gürtel auf hinterhältige Art und Weise verteidigt. Als es in einem spektakulären 2 out of 3 Falls-Match 1:1 stand griff plötzlich Xavier Woods ins Match ein und nutzte seine Ähnlichkeit zu Teamkollegen Kofi Kingston. Woods holte den Pin, obwohl er gar kein Match-Teilnehmer war. Der Schiedsrichter hat das nicht bemerkt, daher sind The New Day immer noch Tag Team Champions.

Im Duell der beiden Giganten setzte sich Bray Wyatt gegen Ryback durch. Der Eater of Worlds beförderte den Big Guy gegen den entblößten Turnbuckle und schmetterte ihn mit einem Sister Agibail zu Boden, zugleich auch der Sieg.

Sheamus hat sich gegen einen heftig blutenden Dolph Ziggler mit einem brutalen Brouge Kick durchgesetzt. Die wohl größte Enttäuschung des Abends war, dass die Mega Powers Axelmania und  Macho Mandow gegen die Ascension verlieren mussten. Bei den Divas setzten sich Naomi und Tamina gegen die Bella Twins durch.