Sport

Sex-Attacke! Gascoigne wegen Übergriff angeklagt

Englands Kicker-Ikone Paul Gascoigne sieht sich mit Vorwürfen der sexuellen Belästigung konfrontiert. Gab es eine Attacke in einem Zug?

Heute Redaktion
Teilen

Schwere Vorwürfe gegen Paul Gascoigne! Englands Fußball-Ikone soll im August eine Frau in einem Zug sexuell belästigt haben. Der 51-Jährige muss sich nun vor Gericht verantworten.

Dabei hat Gascoigne ohnehin schon Probleme. "Gazza" gilt als schwer alkoholkrank, ist in einem gesundheitlich schlechten Zustand, psychisch instabil. Auch sein Vermögen hat er schon längst durchgebracht.

Jetzt offenbar der nächste Skandal. Am 20. August informierte eine Frau die British Transport Police, dass sie im Zug von York nach Durham von einem Mann sexuell belästigt worden sei. Am Bahnhof kam es zu einer Festnahme.

Nun wurde am Gericht in Newton Aycliffe Anklage erhoben. Beschuldigter laut britischer Anklageschrift: Paul Gascoigne, of Amy Street, Leicester. Am 11. Dezember steigt die Verhandlung. (heute.at)

;