Sport

Sex-Skandal: Sunderland-Kicker Johnson angeklagt

Heute Redaktion
Teilen

Adam Johnson war am 2. März verhaftet worden. Dem 27-Jährigen Sunderland-Profi wurde vorgeworfen, Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben. Nun wird der zwölffache englische Teamspieler angeklagt. ?Johnson befindet sich nach Zahlung einer Kaution auf freiem Fuß.

Adam Johnson war am 2. März verhaftet worden. Dem 27-Jährigen Sunderland-Profi wurde vorgeworfen, Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben. Nun wird der zwölffache englische Teamspieler angeklagt. Johnson befindet sich nach Zahlung einer Kaution auf freiem Fuß.

Dem Fußballprofi werden vier sexuelle Vergehen mit einem 15-jährigen Mädchen zwischen 30. Dezember 2014 und 26. Februar 2015 vorgeworfen. Am 20. Mai wird der 27-Jährige, der sich auf freiem Fuß befindet, vor dem Gericht erscheinen und seine Aussage machen. Dies berichtet die BBC.

Johnson war nach seiner vorübergehenden Verhaftung am 2. März von seinem Klub AFC Sunderland suspendiert worden, stieg zwei Wochen später aber wieder ins Training beim nordenglischen Klub ein.