Der Sex-Skandal in der Premier League wird immer brisanter. Der 27-jährige Sunderland-Profi war nachdem Gerüchte über sexuelle Aktivitäten mit einer 15-Jährigen aufgetaucht waren von seinem Klub suspendiert worden. Nun wurde der Mittelfeldspieler verhaftet.
Der Sex-Skandal in der Premier League wird immer brisanter. Der 27-jährige Sunderland-Profi war, nachdem Gerüchte über sexuelle Aktivitäten mit einer 15-Jährigen aufgetaucht waren, von seinem Klub suspendiert worden. Nun wurde der Mittelfeldspieler verhaftet.
Nach Bekanntwerden der Vorwürfe wurde Adam Johnson am Montagabend festgenommen. Der ehemalige englische Teamspieler soll Sex mit einer 15-Jährigen gehabt haben. Für sexuelle Handlungen mit einer unter 16-jährigen Person droht dem 27-Jährigen eine mehrjährige Haftstrafe. Mittlerweile wurde der ehemalige Sunderland-Profi gegen eine Kaution wieder freigelassen.
Der Arbeitgeber des 27-Jährigen reagierte sofort und suspendierte den Mittelfeldspieler. Bis zum Abschluss der polizeilichen Untersuchung wird Johnson weiter suspendiert bleiben. Eine weitere Stellungnahme des Premier League-Klubs wird es nicht geben. Über die genaueren Umstände des Tatvorwurfs ist noch nichts bekannt.
Verhaftung in den Morgenstunden
Johnson wurde am Montag in den frühen Morgenstunden in seinem 2-Millionen-Privatanwesen in Durham verhaftet worden. Laut Augenzeugen sollen vier Einsatzkräfte auf dem Anwesen des zwölfmaligen englischen Teamspielers vorgefahren sein, berichtet "The Guardian".