Sport

Sexy Schiri! Nach ihrer Pfeife tanzen die Kicker

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein unparteiischer Hingucker! Referee Karolina Bojar sorgt in Polens Unterligen für Ordnung. Raubeine haben es bei ihr nicht nur auf dem Platz schwer.

Nicht nur die Optik stimmt, wenn Karolina Bojar in den polnischen Unterligen auf dem Platz steht. Auch die Regeln müssen bei ihr peinlich genau eingehalten werden. Die angehende Juristin kommt aus einer "Schiedsrichter-Dynastie". Schon ihr Großvater Carol sorgte für Ordnung auf dem Platz. Karolina fällt es nicht schwer, sich in der Männerwelt zu beweisen. "In allen Schiedsrichter-Kursen war ich die einzige Frau", erzählt sie.

Die Unparteiische hat bereits einen genauen Plan für ihre Zukunft. "Zuerst will ich mein Jus-Studium abschließen", meint sie. "Dann will ich mich weiter nach oben arbeiten, bis ich Spiele von den Profis leiten darf."

(heute.at)