Sport

WM-Pechvogel! Shakira litt gleich doppelt im Elfern

Es ist nicht die WM von Superstar Shakira. Die Sängerin und Freundin von Barca-Verteidiger Gerard Pique war gleich doppelt im Elfer-Pech.

Heute Redaktion
Teilen

Große Emotionen in Russland. Gleich drei Teams mussten nach dem verlorenen Elfmeterschießen die Koffer packen. Die Achtelfinals der WM 2018 waren an Spannung kaum zu überbieten.

Je dramatischer der Spielverlauf, desto bitterer, wenn es am Ende knapp nicht reicht. Shakira kann ein Lied davon singen. Der Musik-Weltstar trauert um gleich zwei WM-Teilnehmer, die in der Runde der letzten 16 Teams die Luft ausging.

Zuerst musste sich Spanien im Elfern Gastgeber Russland geschlagen geben. Shakira litt mit ihrem Freund und Vater ihrer Kinder Milan und Sasha, Gerard Pique, mit.

Am Dienstag musste sie ihrem Heimatland Kolumbien beim Ausscheiden nach Elfmeterschießen zusehen. Die Südamerikaner glichen in der sprichwörtlich letzten Sekunde gegen England aus, im Elfern hatte das Mutterland des Fußballs das glücklichere Ende.

Shakiras Liebeserklärung an Kolumbien auf Twitter:



"Beeindruckendes Kolumbien bei dieser Weltmeisterschaft. Ich glaube, dass die ganze Welt weiß, dass die Welt weiß, dass Kolumbien den Sieg verdient gehabt hätte. Für immer stolz auf mein Land!!!"

(Heute Sport)