Sport

Shakira heizte bei WM-Abschiedsparty ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Im Vorfeld des WM-Finales zwischen Deutschland und Argentinien wurde noch eine große WM-Abschiedsparty im Maracana-Stadion von Rio gefiert. Einige Stars wirkten bei dem großen Fest mit. Latino-Star Shakira performte ihren WM-Song "La La La" - Model Gisele Bündchen brachte den WM-Pokal in einer Louis Vuitton-Tasche ins Stadion.

Mit Samba-Rhythmen und farbenprächtigen Kostümen hat Brasilien vor dem WM-Finale in Rio de Janeiro den WM-Abschluss gefeiert. Musiker wie die Kolumbianerin Shakira und Hip-Hop-Star Wyclef Jean traten am Sonntag im Maracana-Stadion auf. Zudem sorgten auch dutzende Tänzer der verschiedenen Sambaschulen Rios auf dem mit einer riesigen brasilianischen Fahne ausgelegten Rasen für Stimmung.

wurden bei der Feier mit Einlagen gewürdigt. Am Ende der Vorstellung tanzten die Stargäste gemeinsam auf der Bühne, Shakira mit ihrem eineinhalbjährigen Sohn Milan auf dem Arm. Zuvor hatte sie ihren WM-Song "La La La" gesungen; schon 2006 und 2010 war die Kolumbianerin vor den WM-Endspielen im Stadion aufgetreten.

Jede Menge Prominenz im Maracana

Auf den Zuschauerrängen hatten sich am Sonntagabend auch viele prominente Gäste angesagt: Bond-Darsteller Daniel Craig, Pop-Sänger Eros Ramazzotti und Tenor Placido Domingo ebenso wie die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck und Russlands Präsident Wladimir Putin.

Sie bekamen von der Show aber akustisch kaum etwas mit: Die Musik und der Gesang gingen im Stadionrund unter. Dafür gab es direkt im Anschluss an die 18-minütige Showeinlage laute Fußballgesänge zu hören. Dabei dominierten die argentinischen Fans eindeutig.

;