Sport

Shanghai bietet noch mehr Geld für Arnautovic

Marko Arnautovic steht vor dem Wechsel nach China. SIPG Shanghai erhöhte das Angebot für den ÖFB-Stürmer.
Heute Redaktion
13.09.2021, 18:27

Der Wechsel von Marko Arnautovic von West Ham United nach China zeichnet sich immer mehr ab.

Ende letzter Woche brachte Danijel Arnautovic den Stein ins Rollen. Der Bruder und Manager des Kickers erzählte im britischen Radio, dass Österreichs Fußballer des Jahres einen Transfer anstrebt. Und zwar nach China.

Meister Shanghai soll einen Vierjahres-Deal und ein Wochengehalt von 280.000 (!) Euro bieten. Kein schlechtes Argument für einen Tapetenwechsel.

SIPG Shanghai hat nun das Ablöse-Angebot für den ÖFB-Star von 39 auf 43,6 Millionen Euro erhöht.

Während "Arnie" (noch) schweigt und nach Wien jettete, um laut Instagram-Beitrag "serbisches Neujahr zu feiern", äußerte sich sein West-Ham-Kollege Michail Antonio zu Wort.

"Jeder weiß, dass Marko weg will", meinte er nach dem 1:0-Erfolg über Arsenal. "Er ist sehr wichtig für den Klub, die Fans lieben ihn. Aber Spieler kommen und gehen, daran sind wir gewöhnt", so der 28-Jährige. Nachsatz: "Lieber wäre mir, er bleibt. Er ist eine Art Talisman für den Klub."

West-Ham-Coach Manuel Pellegrini meint zum bevorstehenden Wechsel von Arnautovic zum chinesischen Meister: "Im Fußball ist nichts sicher. Es ist ein Problem. Wir müssen jetzt schnell schauen, was für den Klub und den Spieler am Besten ist."

West-Ham-Kapitän Mark Noble beklagt den drohenden Verlust: "Wir brauchen Marko. Ich weiß nicht, wie wir ihn ersetzen sollen." (mh)

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen