Sport

Shanghai: Melzer zieht ins Achtelfinale ein

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Nummer Eins im Tennis hat das Achtelfinale des Turniers von Shanghai erreicht und wird gegen den Sieger aus der Partie zwischen Rafael Nadal und Stanislas Wawrinka antreten. Dabei geht es für Jürgen Melzer vor allem um wichtige ATP-Punkte, um doch noch am World Tour Finale teilnehmen zu können

In der zweiten Runde des Tennisturniers von Shanghai besiegte Jürgen Melzer den Spanier Daniel Gimeno-Traver mit 6:3,7:6(2). Nun könnte im Achtelfinale Weltranglistenerster Rafael Nadal warten, der aber erst noch am Schweizer Stanislas Wawrinka vorbei muss.

Melzer befindet sich derzeit auf Rang zwölf der ATP-Weltrangliste mit 2.560 Punkten. Um aber noch am World Tour Finale Ende November in London teilnehmen zu können, müsste er es bis dahin zumindest in die Top Ten schaffen. Aber auch dann ist eine Teilnahme nicht garantiert, da das Saisonfinale eigentlich für die acht besten Spieler der ATP-Tour reserviert ist. Doch Rang zehn könnte reichen, wenn vor Melzer platzierte Spieler verhindert sind.

;