Sport

Shiffrin saß bei geliebtem Vater am Sterbebett

Heute Redaktion
Teilen
Mikaela Shiffrin trauert um ihren Vater Jeff.
Mikaela Shiffrin trauert um ihren Vater Jeff.
Bild: picturedesk.com

Rund um den unerwarteten Tod von Mikaela Shiffrins Vater Jeff werden erste Details bekannt. Der 65-Jährige soll zuhause einen Unfall gehabt haben, die gesamte Familie die letzten Stunden mit ihm verbracht haben.

Mikaela Shiffrin trauert um ihren Vater Jeff, der mit 65 Jahren völlig unerwartet aus dem Leben geschieden ist. "Meine Familie ist untröstlich über das unerwartete Ableben meines gutherzigen, liebevollen, fürsorglichen, geduldigen, wunderbaren Vaters", erklärt die 24-jährige Ausnahme-Skifahrerin.

Das Online-Portal "skiracing.com" berichtet, dass Shiffrins Vater nach einem Unfall zuhause in ein Krankenhaus im Großraum Denver eingeliefert wurde und seine letzten Stunden umgeben von seiner Familie, mit Ehefrau Eilee, Sohn Taylor und Tochter Mikaela, verbrachte.

In den sozialen Netzwerken wird der ehemalige Anästhesist unter anderem von NBC-Reporter Tim Layden als "perfekter Vater für einen Superstar-Athleten" gewürdigt, der "wenn das Scheinwerferlicht anging, einen Schritt zur Seite machte."

Ob Shiffrin eine Pause im alpinen Ski-Weltcup einlegen wird, ist noch nicht bekannt. Am Wochenende würden die Rennen in Garmisch-Partenkirchen auf dem Programm stehen.

;