Sport

Shiffrins Geburtstags- wunsch: Slalom Top-Platz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Seit Mittwoch, 13. März, ist Mikaela Shiffrin volljährig. Ihr Wunsch: Ein Top-Platz im letzten Saison-Slalom. Dafür gingen nach dem Training auch an ihrem Geburtstag die Lichter bereits um halb zehn Uhr aus. Trotzdem war die Zeit für ein Törtchen für das Kind des Tages drinnen.

Auch an ihrem Geburtstag stand das Training im Mittelpunkt: Nach dem Morgentraining auf der Piste und dem Mittagessen durfte Mikaela Shiffrin sich ausruhen. Dann kam das Regenerationstraning mit Coach Pete Anderson und eine Massage. Doch auch die familiären Pflichten wurden nicht vernachlässigt. Denn eine Lernperiode mit der Mama durfte nicht fehlen.

"Happy Birthday"

Mikaelas Vater Jeff reiste extra aus den Staaten an, um an einem gemeinsamen Essen zur Feier des Tages teilnehmen zu können. Sogar ein kleines Törtchen war drinnen (siehe Bild oben). Doch auch am Tag der Tage wurde um halb zehn Uhr das Licht ausgedreht - schließlich musste Mikaela am nächsten Tag wieder früh auf die Piste.

Mikaela weiß was sie will: Ihr größter Wunsch zum Geburtstag ist ein Stockerlplatz im letzten SaisonSlalom auf der Lenzerheide. Denn die kleine Kristallkugel würde sich hübsch in ihrem Zimmer machen.

Der Wunsch könnte in Erfüllung gehen, denn Shiffrin fehlen sieben Punkte auf Maze. Via Facebook verkündet die 18-Jährige: "Tina, das gibt einen Kampf der Generationen – Lets dance!