Sport

Shiffrins Rückkehr vor Saisonende "unwahrscheinlich"

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem sich Mikaela Shiffrin beim Einfahren vor dem Riesentorlauf in Aare eine Knieverletzung zugezogen hatte, wurde die 20-Jährige nun noch einmal durchgecheckt und dabei entdeckten die Physiotherapeuten keine weiteren Verletzungen. Über eine Rückkehr gibt es aber weiter nur Spekulationen.

Good news from physician visit yesterday-  No additional injury from what we already knew. I have bone bruising and an...
Posted by



"Ich weiß, dass viele Leute wissen wollen, wann ich zurück auf Skier und beim Rennfahren bin. Aber ich hab einfach keine Hellseher-Kugel", schrieb das US-Girl auf Facebook. Nun geht es um Aufbauarbeit: "Ich werde so hart wie möglich arbeiten und von Woche zu Woche weiterschauen. Ich werde alle am Laufenden halten", so Shiffrin weiter.

In der "Denver Post" hat sich Shiffrin nun über ihre Comeback-Pläne geäußert: "Ich will nicht nur Rennen fahren, damit ich fahre. Wenn ich am Start bin, will ich fähig sein zu siegen. Dass ich also in der aktuellen Saison noch Wettkämpfe bestreite, ist unwahrscheinlich."

Beim Einfahr-Sturz in Aare zog sich das US-Girl einen Innenbandriss und eine Knochenprellung zu.